Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe, da es nicht zwangsläufig an der Grafikkarte liegt.
Bei meiner neuen HD4850 ruckeln Rendervideos. Ja, richtig. Alles läuft in den höchsten Qualitätseinstellungen inkl. 8x AA und 16x AF auf 1680*1050 (ein Crysis mal ausgenommen), aber kommt ein Spann im Spiel, dann ruckelt dieser. So z. B. bei der Demo zu Geheimakte 2 - Puritas Cordis oder auch der "Valve-Mann mit Ventil im Hinterkopf" beim Starten von Team Fortress 2. Der Ton ist dabei leicht versetzt und ruckelt ebenfalls. Die HD-Wiedergabe ist dagegen gar kein Problem, schon ausprobiert. Als mir es zum ersten Mal aufgefallen ist, habe ich die ATI WDM-Treiber installiert, weil ich dachte, die hätten was mit Video zu tun, aktivieren aber nur TV-Tuner, sollte einer auf der Grafikkarte zu finden sein.
Gibt es für das Ruckeln einen nachvollziehbaren Grund bzw. sind euch solche Fälle bekannt?
Restliches System:
MSI P45 Neo2 FR
2x 2GB G.Skill RAM
Core 2 Duo E8400
Win XP Pro SP2 32bit
Da ich die Grafikkarte als Verursacher nicht ausschließen kann, baue ich also den Accelero auch noch nicht drauf, da ich sie ja evtl. einschicken muss, sollte das Problem weiter bestehen.
Viele Grüße und schonmal Danke
p0ddi
dit: Natürlich erscheint beim Start von TF2 der "Valve-Mann" mit Ventil im Hinterkopf und nicht im Auge! Der mit dem Ding im Auge ruckelt auch komischerweise nicht...
Dieser Beitrag wurde von p0ddi bearbeitet: 21. September 2008, 11:53

Hilfe