Markus83 sagte am 23.09.2008, 12:18:
Für dich wäre ein Dell
Studio 15 oder
Latitude recht gut geeignet. Sind beides sehr hochwertige Notebooks mit guten Akkulaufzeiten und nahezu keinem Betriebsgeräusch.
Würde dir aber eigentlich nicht zu 15,4'' raten, sondern eher zu 14,1'', die Notebooks haben wesentlich höhere Akkulaufzeiten, sind leichter und somit transportabler, haben die gleichen Auflösungen und auch eine ganz normal große Tastatur. Ab 13,3'' weicht die Tastatur stark von den gewohnten ab, aber man gewöhnt sich auch daran schnell.
EDIT:
Folgendes Angebot wäre für dich vielleicht auch sehr intressant:
http://www.notebooksbilliger.de/product_in...o_p8600_pompeji
danke für den link...900 sind im prinzip schon interessanter als 1250, aber trotzdem noch sehr viel geld für eine spielerei (vermutlich für mich)
ähM_Key sagte am 23.09.2008, 12:22:
Sag doch auchmal einen Preis...
Sonst halt ein gebrauchtest T42/T43 mit neuem 7200er Akku.
Mit Undervolting ist dann sowas drinn:
[Praktisch, also im Surfbetrieb vl. 6-8h]
Optional wäre auch noch ein Zusatzakku im UltraBay möglich.
t42/43 ? is das die genaue bezeichnung ? marke ? ich find dazu nix bei zb geizhals...nur fsc dinger.
preislich hab ich überhaupt keine vorstellung...im prinzip so billig wie möglich, aber eine akkulaufzeit von 5h sollte er schon haben. ist das mit 400-500 möglich ?
leise muss er nicht sein. es wäre zwar schön, wenn das dazu kommt, aber mehr dafür ausgeben würde ich nicht. da wo ich den einsetze ist es eh nicht so still wie bei mir zuhause, wo ich dann auch meinen leisen home pc hab
wie is das mit undervolting...da geht halt doch auch die garantie flöten oda ? oder is das bei laptops anders ? bei meinem normalem pc hab ich zwar auch undervoltet, aber da kenn ich mich mit aus, wenn was passiert...von laptops hab ich vom technischen aufbau her null plan und will daran auch nich rumschrauben, wenn was kaputt is. daher wär mir die garantieerhaltung schon sehr wichtig.
ich weiß undervolting schont ja eher die hardware, aber wenn ich da zb die cpu undervolte geht ja die garantie für das ganze gerät flöten...
wieviel stunden/(minuten) sind denn mit undervolting in etwa zusätzlich zu erreichen ? (bei 4, 6 oder 8/9 zellen akkus)
caselog sagte am 23.09.2008, 17:33:
Bei den T4x musst du vorsichtig sein (Flexinggefahr). Da empfehle ich den Händler Scharbert. Der verkauft nur Notebooks im Topzustand, ist sehr kulant aber ein bisschen teurer.
Das Display (Touchscreen) des X60T ist sehr robust. Ich nutze meins seit 12/06 täglich auf der Arbeit.
Es gab mal bei ok1.de ein Angebot für ein X60T mit ULV 1,2GHz Prozessor (CoreDuo). Das hat neu 800.- gekostet. Dürfte aber schwer zu finden sein. Ein X61T muss nicht sein, die CoreDuo Prozessoren sind für deine Anforderungen mehr als ausreichend.
X60T sollten für ca. 1000.- zu finden sein. Schau mal
HIER!
Edit: Nimm bloss kein Tablet mit Vista! 30% weniger Akkulaufzeit wenn du Pech hast! Nimm wenn dann eins mit XP Tablet 2005.
was ist flexinggefahr ??
aber wie gesagt, die dinger sind sicher geil, aber vom preis her für meine ansprüche/einsatzgebiete nicht direkt interessant. und der papierspareffekt gleicht die mehrkosten ja auch nicht aus
Dieser Beitrag wurde von sh1fty bearbeitet: 23. September 2008, 17:29