ich habe folgende HD: Hitachi P7K500 und wollte sie mit Bitumen in meinm Blockbuster A+ Geh. silencen.
Folgendes habe ich gemacht: Ich habe die HD Mehr oder weniger dirket mit Bitumen beklebt - doch von vorne:
Zuerst habe ich einen Lappen Bitumen ausgeschnitten und mit der Nichtklebefläche auf die Elektronik der HD gelegt. Dann habe ich mit einem Aluband die HD umwickelt (auch mit der Nichtklebeflaeche, so dass ich die HD mal wieder rausbringe. Auf dieses Konstrukt habe ich dann überall 2 Lagen Bitumen hingeklebt. Ich habe nicht, wie im Tutorial, den Auslass der Festplatte oben, sondern ich kann sie nach vorne rausziehen. Der Deckel, der auch abgestuft konstruiert ist, so dass kein Lärm entweichen kann, ist also vorne, da, wo die Anschluesse sind.
Gesagt getan: Angschlossen. Ich habe ein altes CD ROM Laufwerk auseinandergebaut und mir den Boden geschnappt und ins A+ Geh. gelegt. Dann habe ich die HD samt Bitumen da drauf gelegt.
Was soll ich sagen: Die HD ist lauter, als zuvor, wo sie nur so im 5 ein viertel Zoll Schacht auf den Kabeln des Netzteils rumlag.
Dann hab ich die Festplatte mal in die Hand genommen und gedreht und gewendet: Wenn ich sie anders rum lege, also auf den Kopf, so ist sie wirklich viel leiser. Auch wenn man leichten Druck auf das Bitumen ausübt wirds auch leiser.
In Summe hat die 2,5 Stunden Aktion kaum was gebracht und ich bin echt enttäuscht. Momentan liegt die HD samt Bitumen wieder auf den Kabeln aufn Kopf. Ob das Bitumen das lange mitmacht, weiss ich nicht, aber ich weiss auch nichts besseres. Habt ihr Vorschläge oder Verbesserungen?
Dieser Beitrag wurde von topcaser bearbeitet: 25. September 2008, 05:17

Hilfe