Seit einiger Zeit hat mein Rechner ein nerviges Stabilitätsproblem: bei manchen Spielen (NfS Most Wanted, Half-Life 2, Freelancer, BF Vietnam) hängt sich nach unregelmäßig langer Zeit der Sound auf und der Monitor schaltet sich ab (bzw. bekommt kein Signal mehr). Da hilft dann nur ein Druck aufs Reset-Knöpfchen. Das kann nach 2 Minuten, aber auch nach 2 Stunden passieren...
Bei anderen Spielen, die nicht unbedingt weniger Leistung brauchen (WoW, Dawn of War, GTA San Andreas) funktioniert alles einwandfrei. Mit den neuesten Treibern für Graka und Board hab ichs auch schon versucht, aber ohne Erfolg... Vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran das liegen könnte.
Hier mein System:
Core2Duo E 4300 @ Standard
Scythe Mine Cooler @ DS12 @7V
Gigabyte GA-965P-DS3
Corsair Twin2X2048-6400C4 (2GB) nagelneu, davor 2GB von MDT, gab das Problem damit auch, am RAM liegts also nicht...
ASUS X1950Pro 256MB @ AC Accelero S1
Samsung HD 160JJ (160GB) in Scythe Quietdrive mit Winkeln am Boden verschraubt
COBA 350W
LianLi PC7 SE-II; SFLEX 1200 vorne und hinten @5-7V mit Drehpoti
Lite-On DVD
BenQ DW1655 DVD/RW
Windows XP Home
Die Temperaturen (gemessen mit den ATI Tray Tools, die bei meiner Graka dabeiwaren) sind eigentlich immer im grünen Bereich. Die Grafikkarte wird im Idle 34,6° warm, unter Last eigentlich nie mehr als 44°. Mit dem Standardkühler waren es weit mehr (ca. 55° unter Last).
Die CPU wird in etwa gleichwarm.
Ich persönlich verdächtige ja Netzteil, Mainboard oder Grafikkarte (in der Reihenfolge
Was denkt ihr woran das am ehesten liegen könnte?
Dieser Beitrag wurde von nasenbär bearbeitet: 28. September 2008, 11:12

Hilfe