Silenthardware & Dirkvader Forum: Notebook öffnen__ + Kaufberatung - Silenthardware & Dirkvader Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Notebook öffnen__ + Kaufberatung Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   ebroglio 

• Häufiges Mitglied
  • Gruppe: Members

Geschrieben 19. Oktober 2008, 13:48

Ist es erlaubt das Notebook zu öffnen solang die Garantie noch drauf ist, bzw. erlischt diese dann?

Mein Macbook ist mittlerweile schon leicht hörbar geworden [vielleicht ich jedoch auch bloß noch extremer was das Gehör angeht] nach langer Nutzung,Garantie ist jedoch noch drauf und ich vermute,das sich einfach bloß Staub oder ähnliches festgesetzt hat.

Ich bin eig. zu faul es deshalb einzuschicken und somit ohne mein Notebook dazusitzen.

des weiteren brauche ich Rat beim Kauf eines Notebooks für einen Freund.
Dieser sucht ein Notebook für Officeanwendungen,Internet,Musik und vor allem um selbst auch Musik zu machen was bedeutet das er damit auflegen will(DJ) und elektronische Musik selbst machen möchte.

Wieviel Leistung braucht man für sowas,was könnt ihr empfehlen.Er hat in knappes Budget weshalb es einfach möglichst billig gehen sollte.Gleichzeitig spielt für ihn auch Design eine große Rolle.
Ich hätte mal auf Dell getippt.Jedoch weiß ich nicht was er an Leistung braucht.

mfg ebroglio

Dieser Beitrag wurde von ebroglio bearbeitet: 19. Oktober 2008, 13:49

0

#2 Mitglied ist offline   caselog 

• Silber Mitglied
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Members
  • CPU:E8400@Ninja
  • VGA:HD3870 SCS3 passiv
  • HDD:F1 HD322HJ@BTB
  • MOBO:GA-EP43-DS3L
  • RAM:8GB DDR2-800
  • Case:Lian Li PC-8
  • Netzteil:Nexus Value 430W

Geschrieben 19. Oktober 2008, 20:38

Beitrag anzeigenebroglio sagte am 19.10.2008, 14:36:

I...Gleichzeitig spielt für ihn auch Design eine große Rolle...

Musst schon sagen, was er für einen Geschmack hat. Steht er eher auf weiße Hochglanz-Schmink-Spiegel oder auf schlichtes, funktionelles understatement?

An Leistung genügt ein Pentium-M, Graka ist wohl eher Nebensache? Gebrauchtkauf bietet sich an, Markenware (TP, Apple) für <300.- sollte genügen.
Wie wichtig ist die Portabilität? Ob 2 oder 3kg macht einen großen Unterschied im Preis.

Dieser Beitrag wurde von caselog bearbeitet: 19. Oktober 2008, 20:42

Je planmäßiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall.
0

#3 Mitglied ist offline   Fluxon 

• Ewige Halblegende
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Member

Geschrieben 19. Oktober 2008, 20:43

Wenn du beim öffnen ein evtl. vorhandenes Garantiesiegel beschädigst, ist sie natürlich futsch. Gibt es keine Siegel, kann es trotzdem sein, dass die Garantie erlischt (kann sein dass Apple das so handhabt), man kann dir aber nichts nachweisen, wenn du keine Spuren hinterlässt :)

Eine Alternative zum öffnen, könnte Druckluft in der Dose sein, mit welcher du in die Lüftungsöffnungen bläst und hoffst, dass der angesammelte Staub rausgeblasen wird.

Audioanwendungen können je nachdem was gemacht wird, relativ viel Leistung und Ram benötigen. Ein durchschnittlicher C2D sollte aber in den meisten Fällen ausreichen denke ich.

mfg,

Fluxon
Hauptsystem: HTPC:Links:
* Phenom II X4 955 @Coolermaster Hyper 212 Plus* Athlon II X3 435* Seasonic SS-250-SU @Passivmod Teil 2 (R.I.P.)
* ATI HD4870 @S1 @VRM-R2* Onboard* P5N-E SLI Accelero S2 Mod
* MSI 785G-E53* Gigabyte 880GMA-UD2H* Speedfan Tutorial
* 4GB Gskill Ripjaws* 2x1024MB Kingston* Fortron FSP400-60THN @Passivmod Teil 1
* Coolermaster Silent ProM 850W* Seasonic SS-350ET 80+ Bronze
* Lian Li PC7* Silverstone SST-GD04B
* WD Blue 640GB @BTB* WD 2,5" 320GB
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema