Hallo,
würde mir für den Officebetrieb gerne ein Notebook mit äußerst geringen Geräuschemissionen zulegen - am liebsen sogar passiv gekühlt, aber da gibt es jenseits des Dell Inspiron Mini 12 bislang wohl keine Alternativen, wenn man nicht wesentlich mehr als 600 Euro ausgeben will. Ich frage mich, welcher Notebookprozessor für ein "Silence-Laptop" wohl der geeignetste ist. Mein naiver Gedanke ist: Je kühler vor allem der Proz, desto seltener muss auch der nervige Systemlüfter anspringen. Welcher Proz empfiehlt sich generell, wenn man eher auf den Punkt der Geräuschentwicklung des Gesamtsystems und nicht auf die Leistung schielt? Intel? AMD? Core Duo? Steig da irgendwie nicht durch...
Vielen Dank!
Seite 1 von 1
"Silent Laptop" - Welcher Proz eignet sich?
Geschrieben 15. Februar 2009, 10:46
Die moderneren C2Ds sollten im normalen Office-Betrieb keinen Gebrauch von ihren Lüftern machen müssen. Je kleiner desto sparsamer, undervoltbare Modelle sind vorzuziehen.
Atomics Silent Cosmos 
Dass Windows vorgeblich auf MS-DOS oder NT basieren soll ist BLÖDSINN, es baut offensichtlich auf Bluescreens auf
Computerspiele sind lustig. Ich kämpfe seit einem Jahrzehnt mit Windows und habe immer noch nicht gewonnen
.fF sagte:
[...]so neureiche Kiddies[...]
Geschrieben 15. Februar 2009, 12:06
Atomic sagte am 15.02.2009, 10:44:
Die moderneren C2Ds sollten im normalen Office-Betrieb keinen Gebrauch von ihren Lüftern machen müssen. Je kleiner desto sparsamer, undervoltbare Modelle sind vorzuziehen.
Danke für die Antwort! Also sind generell Intel-Prozessoren vorzuziehen, da sie eine geringere Abwärme produzieren? Was ist etwa von dem hier zu halten?
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/...ellite+l300+21h
Danke!
Geschrieben 28. Februar 2009, 22:37
Ich hab ein Panasonic CF-T4 mit ULV Centrino komplett passiv. Für Office ist das absolut perfekt, zumal der Akku auch locker 8h durchhält (im Office-Betrieb bei mittlerer Displayhelligkeit).
Also C2D für Office halte ich für übertrieben. Das CF-T4 gibt es bei ebay für knapp 600 Euro gebraucht zum SK oder du bietest bei einem mit.
Ich weiß ja nicht welche Ansprüche du an das NB stellst, ich persönlich werde würde mein Panasonic nie tauschen (außer gegen ein neueres Modell).
Also C2D für Office halte ich für übertrieben. Das CF-T4 gibt es bei ebay für knapp 600 Euro gebraucht zum SK oder du bietest bei einem mit.
Ich weiß ja nicht welche Ansprüche du an das NB stellst, ich persönlich werde würde mein Panasonic nie tauschen (außer gegen ein neueres Modell).
Geschrieben 01. März 2009, 00:15
Selbst bei meinem alten P M 715 bleibt der Lüfter im Office-Betrieb (600Mhz@0,7V) idR aus. Dank SSD ist die Kiste dann lautlos
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe