lange war ich nicht hier im Forum, aber jetzt möchte ich euch mal mein neuestes Schätzchen vorstellen
Das gute Stück ersetzt bei uns die Stereoanlage.....
Zuerst ein paar Bilder:
...und so ist er entstanden....
Erst einmal habe ich einen alten 15"-Monitor auseinander genommen und das Panel samt notwendiger Elektronik freigelegt.
Dann habe ich aus 3 Lagen MDF-Platten den Ausschnitt für das Display vorgenommen.
Das passte so genau rein und sitzt so fest, daß eine zusätzliche Befestigung auf der Rückseite nicht notwendig war.
Die Elektronik habe ich auf der Rückseite des Panels befestigt.
Zur Beschreibung des letzten Bildes:
1. Herzstück des ganzen ist ein Intel-Atom-Board D201GLY2 mit 1GB Speicher.
2. Als Festplatte kommt eine 64GB SSD von SuperTalent zum Einsatz
3. Das einzige bewegliche Teil steckt im Slimline-DVD-ROM
4. Monitor und Board werden von passiven externen Netzteilen gespeist
5. Die Display-Rückseite....
6. Da das Atom-Board keinen ordentlichen Sound hat, habe ich eine externe Soundkarte von Creative eingesetzt. Diese funkt erstaunlich guten Sound zu meinem aktiven Teufel-System.
7. Schlecht zu erkennen, aber trotzdem ein schönes Feature: Ich habe weiße LED-Leisten an die 12V-Leitung des Netzteils angeschlossen. Dadurch wird das gute Stück beim Einschalten schon warm-weiß hinterleuchtet (sieht man gut auf dem dritten Bild, auch wenn es unscharf ist).Befestigt wurde fast alles mit Powerstrips - die halten echt super! Kabel wurden getackert...
Als OS setze ich ein mit N-Lite abgespecktes WinXP Home ein, da ich hier nur Netzwerk/Internet und den Mediaplayer laufen lasse.
Gesteuert wird das ganze mit einer super kleinen Bluetooth-Tastatur, der DiNovo mini von Logitech - total süßes Teilchen....
Ach ja - die Vorderseite ist mit Tafelfarbe lackiert - die lässt sich so auch noch nach Herzenslust mit Kreide verschönern.
So, ich hoffe, meine kleine Kreation gefällt euch, auch wenn die Fotos jetzt nicht ganz so toll geworden sind. Bei Gelegenheit mache ich bessere....

Hilfe