mcubed box alternative
Geschrieben 25. April 2009, 21:59
Die Smart Drive Box ist allerdings unverhätnismäßig teuer und die Vergussmassebox gibt es nicht mehr, weswegen die Bitumenbox zum selbstbasteln (ist aber ein unverhältnismäßiger Aufwand) und das Scythe Quiet Drive übrig bleiben.
mfg,
Fluxon
Dieser Beitrag wurde von Fluxon bearbeitet: 25. April 2009, 22:00
| Hauptsystem: | HTPC: | Links: |
|---|---|---|
| * Phenom II X4 955 @Coolermaster Hyper 212 Plus | * Athlon II X3 435 | * Seasonic SS-250-SU @Passivmod Teil 2 (R.I.P.) |
| * ATI HD4870 @S1 @VRM-R2 | * Onboard | * P5N-E SLI Accelero S2 Mod |
| * MSI 785G-E53 | * Gigabyte 880GMA-UD2H | * Speedfan Tutorial |
| * 4GB Gskill Ripjaws | * 2x1024MB Kingston | * Fortron FSP400-60THN @Passivmod Teil 1 |
| * Coolermaster Silent ProM 850W | * Seasonic SS-350ET 80+ Bronze | |
| * Lian Li PC7 | * Silverstone SST-GD04B | |
| * WD Blue 640GB @BTB | * WD 2,5" 320GB |
Geschrieben 25. April 2009, 22:32
| Mein System: | ||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Geschrieben 26. April 2009, 15:36
Wie würdest du so eine Box enkoppelt?! Bei meiner an der Seite die Bohrungen wo die Schrauben reinkommen sind die relatic flexibel, da sie im Gummi stecken, daher dürfte das Virbeationen abfangen + ich habe die Schrauben mit dickem Leder umwickelt, damit sie nicht die "weicher aufliegen" und nicht zu stark virbrieren.
Ich zweifle wirklich dran, ob sone Box wirklich leiser ist.
Bitum und Vergussmassebox mussi mal bei eBay beobachten...
Geschrieben 26. April 2009, 17:09
das quietdrive wird um einiges besser sein als deine jetzige! schau dir doch mal den test hier bei SHW an!
bzgl der entkopplung kannst du dir diverse systemvorstellungen anschauen, es gibt spezielle entkoppler, ich glaube kaum das du mit leder und gummi um schrauben herum eine anständige entkopplung erreichst, aber poste doch mal ein paar bilder davon!
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Geschrieben 28. April 2009, 22:36
die entkopplung soll aber vor allem dadurch entstehen, dass das case selbst flexibel is, aus gummi.
du hast aber recht, so das wahre ist es nicht!
dazu muss aber auch gesagt werden, mir ist wichtiger dass das leerlaufgeräusch, also das bassgeräusch zu minimieren. auf das rattern beim zugreifen reagiere ich nicht so empfindlich ^^
Geschrieben 28. April 2009, 23:40
|
Geschrieben 30. April 2009, 00:04
Zitat
nice
reichen bei der scythe quiet dann "entkopplungsschrauben" wie in diesem set oder muss man da mehr für tun?
Geschrieben 02. Mai 2009, 23:03
dafür musst du sowas nehmen:
http://www.keep-silent.de/product_info.php...Variante-B.html
dafür musst du dir dann aber extra löcher in den boden deines gehäuses bohren, anders bekommst du die platten nicht leise
achja, winkel brauchst du dann glaub ich auch noch...
allerdings kann ich dir nicht genau sagen welche... am besten suchst du mal im forum was man alles braucht, ich habs selber noch nicht gemacht
winkel und die entkoppler brauchst du halt, plus die löcher im gehäuse.
Dieser Beitrag wurde von Questionario bearbeitet: 02. Mai 2009, 23:05
|
Geschrieben 03. Mai 2009, 08:46
|
Geschrieben 03. Mai 2009, 13:59
Grüße,
.fF
Geschrieben 03. Mai 2009, 16:41
vielleicht mal anfragen... oder irgendjemand hat sich zuviele winkel bestellt
die hätten das mal nur komplett in einem paket verkaufen sollen.
|

Hilfe