Questionario sagte am 26.04.2009, 11:29:
Toll, eine Systemvorstellung

Danke
Zitat
Über das Kühlkonzept lässt sich streiten, aber solange die Temps stimmen und die Lüfter keinen Lärm machen find ich es irrelevant.
Was würdest du denn anders machen? Vielleicht hab ich ja irgendwo nen Denkfehler oder was übersehen.
Also ein leichtes Luftrauschen kann ich wahrnehmen, aber es stört halt nicht. Mit gut 500 U/min, wenn es nix zu tun gibt, kommt das Sys aber auch gut klar.
Zitat
Wenn ich das richtig sehe ist das QuietDrive nicht zusätzlich entkoppelt?
Ist dir das nicht zu laut? Als ich es bei mir nicht entkoppelt im Einsatz hatte, hat es mich extrem gestört... Es war auch noch aus 3 Meter Entfernung unter dem Schreibtisch bei absoluter Stille noch gut hörbar.
Im Vergleich zu der 3,5"-Samsung SP0842N ist es deutlich leiser. Ich bin selbst erstaunt, dass sie so "ruhig" ist. Einzig, was mich ein wenig wundert, dass die LED für die Festplattenzugriffe ständig blinkt. Dabei hab ich dieses Superfetch ausgeschaltet. ...
Zitat
Weisst du schon womit du die neue GraKa kühlen wirst? aktiv/passiv?
Sofern ich ne Verlängerung für das 4-polige Stromkabel und das Kabel vom Hecklüfter, dann steht ner Kombi mit dem S1 eigentlich wenig im Weg.
Passiv könnte dann evtl. reichen, da der Lüfter vom Netzteil ja eigentlich für genug Bewegung in der Region sorgen müsste.
Zitat
ausserdem würd mich mal interessieren wie du die lüfter regelst... bzw wie schnell sie laufen.
am netzteil wurde nichts gemacht, oder?
Gruß
Questionário
Die Lüfter werden per Software Speedfan geregelt. Ich habs mal hinzugefügt.
Im Idle läuft der am Heck im Moment mit ca. 600 U/min und der am Kühler mit ca. 500 U/min.
Unter Last drehen beide um die 800 bis 900 U/min.
Den Lüfter im Netzteil hab ich nicht angerührt.
Dieser Beitrag wurde von yasu bearbeitet: 26. April 2009, 11:19