ich habe folgendes Problem. Vor kurzer Zeit habe ich mir einen neuen Computer von Alternate zusammen stellen lassen. Diese sollte möglist leise sein. Ein Service Mitarbeiter meinte jedoch, dass meine eigene Zusammenstellung alles andere als leise sei. Daher beriet er mich ein wenig und nun habe ich das "Cooler Master CM 690" Gehäuse mit diversen Lüftern usw.
Ich bin jedoch total unzufrieden, was sie Lautstärke angeht. Entweder der Alternate Mitarbeiter ist Schwerhörig oder einfach nur dumm.
Mir Persöhnlich hat das Gehäuse viel zu viele öffnungen für Lüfter, wie will ich da ein "Silent System" mit hinbekommen? Am meißten stören mich die Gehäuselüfter. Der Alternate Kerl hat schon extra "so gut wie unhörbare" Lüfter eingebaut, jedoch noch die alten von Cooler Master dringelassen. Auf dem Bildern könnt ihr sehen, um welche Lüfter es sich handelt.
Das Netzteil überträgt Schwingungen aufs gesamte Gehäuse, so dass der koplette Rechner anfängt zu brummen.
Nochmal zu den Gehäuselüftern. Diese wurden direkt mit einem Potentiometer verbaut und trotzdem noch am Mainboard angeschlossen, spielt dann nicht die Lüftersteuerung vom Mainboard verrückt? Momentan betreibe ich nur drei Gehäuselüfter, da die anderen abartig laut sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, was ich am besten für Lüfter (und Lüftersteuerung) verbauen soll. Ebenfalls würde ich gerne wissen, wie ich am besten das Netzteil zum schweigen bekomme.
Finaziell sind keine großen Grenzen gesetzt, aber mit 1000 Lösungen braucht ihr auch nicht ankommen.
Gruß,
NiveaCreme
---
Hier sind noch die Bilder zur Veranschaulichung:

Hilfe