bin zwar kein experte,aber ich geb mal trotzdem ne kurze meinung zu den temperaturen ab,denn ich find die ein wenig hoch.
du magst mich berichtigen aber der rechner sieht was ich mir zu erkennen erlaube ,innen sehr dreckig und verstaubt aus.
du könntest den mal reinigen.mir sind mal teile hochgegangen,weil ich nicht draufgeachtet hatte(hatte damals keine ahnung)die lüfter sauber zu halten.
du könntest mal bis aufs board alles ausbaun und mit einem pinsel entstauben.vorallem der prozessorlüfter,bzw. der kühlkörper sind schnell mal dicht.
alles schön reinigen und mal neue wärmeleitpaste aufn prozessor drauf.
desweiteren könntest du schaun ob du dein kabelmanagement nicht noch verbessern kannst.und natürlich könntest du zb. eine öffnung in den boden schneiden und den pc auf füsse stellen,so tust du deinen festplatten da unten noch einen kleinen gefallen,zwecks abwärme.oben kannste gern auch eine öffnung in den deckel schneiden,je nachdem obs dir egal ist wie der tower aussieht,denke aber dort wäre dann ein staubfilter einsatz dazu angebracht.und ob 2 so nah übereinander liegende festplatten so günstig ist,überlass ich mal den profis.denke aber eher nicht.
was die geräusche anbelangt,so musst du natürlich sagen was dort am lautesten ist.denke lüftertausch ist hier sicherlich angebracht.keine ahnung wie es bei deinem netzteil aussieht,also mein altes macht auch nen höllenlärm.das könnte der größte krachmacher neben deinem kleinen gehäuselüfter sein,aber das musst du dann mal genau angeben.den kleinen gehäuselüfter, würd ich aber gegen einen langsamdrehenden 120er tauschen.
bei der grafikkarte könnte ein vga kühler helfen.ob die noch mehr an temp. aushält..hm.
wenn du genau angeben könntest wieviel budget du ausgeben wollen würdest,dann könnte man dir eventuell noch genauer helfen indem man teilevorschläge macht
Dieser Beitrag wurde von Zoa bearbeitet: 05. Juli 2009, 15:49