- Motherboard: Asrock A790GMH/128M
- CPU: AMD Athlon X2 7750
- Grafikkarte: Keine
- Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
- Gehäuse: Antec Three Hundred
- Netzteil: LC 6550GP 550W
- Harddisk: Western Digital WD10EADS 1 TB (Caviar Green)
- DVD-Brenner: LG GH-22NS
- CPU-Kühler: Gelus II Pro
- Gehäuselüfter Rückseite: Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 - 120mm mit Zalman FanMate II heruntergeregelt

Den größten Lärm verursachte der originale im Gehäusedeckel verbaute 140mm Lüfter.
Ich hab den ersatzlos entfernt ohne wirklich einen Tempearurunterschied feszustellen.
Luft wird jetzt von oben durch das Lüftergitter angesaugt - ob das gut ist?
Den hinteren original-Lüfter hab ich durch einen Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 - 120mm ersetzt und mit Zalman FanMate II etwas heruntergeregelt.
Das Gehäuse vibriert, wahrscheinlich überträgt der CPU-Lüfter seine Schwingungen an das Gehäuse.
Als provisorische Abhilfe hab ich ein altes CD-Laufwerk auf den Deckel gelegt wodurch die Vibrationen erst mal weg sind.
Die Temperaturen von CPU, Mainboard und Festplatte liegen je nach Auslastung und Raumtemperatur so zwischen 30 bis 40 Grad, das sollte OK sein; oder?
Den Antec Three Hundred Tower würde ich mit Sicherheit nicht mehr kaufen, das Gehäuse fängt wirklich sehr leicht zu vibrieren an.
Für den Preis hätte ich etwas besseres erwartet, da sind wahrscheinlich billige NoName-Tower noch besser.
Mit den anderen Komponenten bin ich eigentlich zufrieden; aber jetzt stelle ich mir die Frage wie ich meinen PC lautstärketechnisch noch optimieren kann.
Soll ich die Löcher im Gehäuseckel und an der Seite abkleben?
(Wirkt sich das negativ auf die Temperaturen aus)
Ich hoffe auf gute Vorschläge von euch die sich mit relativ geringen Kosten und nicht allzuviel Bastelaufwand realisieren lassen.

Hilfe