Hallo,
ich möchte mein System gerne ein wenig umbauen, um mehr Ruhe im Büro zu haben

Es handelt sich um ein Asus Board mit Intel Q6600, gekühlt mit Scythe Mugen, 6GB RAM, einer 7200er Platte von Seagate (wird eventuell durch eine SSD ersetzt) sowie einer NVIDIA 8800GT von LeadTek. Das ganze steckt in einem Chieftec Gehäuse, dass leider nur den Einsatz von 2 80er Lüftern auf der Rückseite zulässt. Es ist ein Enermax Netzteil mit Lüfter und Kabelmanagement verbaut. Zur Zeit laufen 2 80er gedrosselt auf der Rückseite, Seitenöffnung im Gehäuse ist abgeklebt. Demnächst werde ich Windows XP durch Windows 7 ersetzen.
Der PC wird zur Arbeit (Programmierung, Office etc) und gelegentlichem Spielen genutzt. Die Grafikleistung sollte also auch in Zukunft mindestens der 8800GT entsprechen. Ich stelle mir vor, das Gehäuse und eventuell die Grafikkarte zu tauschen. Anforderung an das Gehäuse sind: leise, sehr gut verarbeitet, kein optischer Schnickschnack und die üblichen Frontanschlüsse (USB, Audio usw.). Die Kiste steht unterm Tisch, es muss also nicht extrem hübsch sein

Wenn es Sinn macht, die Grafikkarte durch eine andere zu ersetzen, die passiv gekühlt ist, ziehe ich das in Erwägung (bloß kein ATI). Wenn der Q6600 passiv bzw. durch Netzteil und großen Gehäuselüfter passiv zu kühlen ist würde ich eventuell den Mugen tauschen - oder einfach den Lüfter weglassen, keine Ahnung.
Ich habe nur begrenzt Ahnung vom Silencen, denke aber, hier den einen oder anderen Tipp zu erhalten