Ein Kumpel von mir hat sich einen Rechner mit einem äh quasi nicht vorhandenen Lüftungskonzept zusammen gebaut, was bei dem Wetter im Obergeschoss zu Temperaturproblemen mit den HDDs führt.
Wegen den schrägen Komponenten bin ich da etwas ratlos und bräuchte eure Hilfe. Das Gehäuse ist ein Sharkoon rebel 12, also ist das NT unten.
Das Mainboard hat ein total darauf abgestimmtes Layout: Es ist ein P35AP.S von Foxconn, welches wegen seinen 6 (!) Rambänken (musste sein da vielleicht irgendwann mal praktisch) gar keinen Platz für ein NT oben hat.
Für einen ausblasenden 120er hinter dem CPU-Kühler wirds auch schwierig, vielleicht geht einer der Slim ist....
Die beiden HDDs sind in aktiv belüfteten Festplattenboxen (5,25") untergebracht, eine davon wird bis zu 55°C heiß, Daten ade!
Ich hab ihm vorgeschlagen er soll die HDDs weit unten mit Sharkoon Vibe fixern im Gehäuse befestigen.
Der Lüfter eines Arctic Cooling Freeezer 7 Pro bläst nach unten zur GraKa und ganz unten ist dann das NT...
Würdet ihr das Loch hinter der CPU schließen? Ohne Gehäuselüfter dürfte es doch ein Q6600 mit einer Sapphire Radeon 3850 schwierig haben oder?
Ich habe mir überlegt ob hinter den CPU-Kühler vielleicht doch noch ein Slipstream in Slim passt, aber der macht dann halt nicht viel Sinn da, zumal die Gehäusefront ja ziemlich offen ist.....
Fotos folgen möglichst bald.
Dieser Beitrag wurde von Ninspendo bearbeitet: 22. August 2009, 15:11

Hilfe