Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem Acer Aspire 3630: Immer wenn ich ein usb gerät an einen der USB Ports anschließe, wird zwar von windowns (xp professionel, 32 bit) erkannt, dass da ein Gerät ist, aber Treiber läd er nicht automatisch. Die müssen IMMER manuell von CD zum Beispiel geladen werden selbst bei USB Sticks...
Im Geräte Manager sind alle USB Controller richtig installiert. Den Chipsatztreiber, der das Problem bei bestimmten Mainboards beheben soll, wie ich schon in anderen Foren gelesen hab, kann ich nicht installieren, da es keinen bei Acer gibt. Hier sind alle Treiber die es anscheinend gibt.
Hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich die Ports wieder vernünftig nutzen kann?
Vielen Dank,
Rumpel
Seite 1 von 1
USB Probleme Acer Aspire 3630
Geschrieben 24. Oktober 2009, 16:42
Versuch mal so einen Treiber von einem anderen Hersteller aber für den gleichen Chipsatz zu installieren.
Manchmal kann man die Installer auch entpacken und dann nur die reinen Treiber von Windows installieren lassen, dann hat man auch wahrscheinlich weniger Probleme mit den unterschiedlichen Herstellern...
Manchmal kann man die Installer auch entpacken und dann nur die reinen Treiber von Windows installieren lassen, dann hat man auch wahrscheinlich weniger Probleme mit den unterschiedlichen Herstellern...
Grüße
Fhnx
________________________Mein aktuelles Projekt/Vorläufige Sysvorstellung___________________________________________
Fhnx
________________________Mein aktuelles Projekt/Vorläufige Sysvorstellung___________________________________________
Geschrieben 24. Oktober 2009, 19:29
Das Ding ist, dass ich absolut nicht weiss, welcher Chipsatz darauf ist. Die Grafikkarte is eine von SIS, ich habe das Gefühl, dass die irgendwei auch als Chipsatz herhält. Denn Acer biete sonst immer den Chipsatztreibre mit an, nur hier scheint es einfach keinen zu geben, ich hab auch schon alles auf der SIS Seite durchgelesen, die bieten gar keiene Chipsatztreiber an.... Von daher hilft wohl ein Drittanbieter wenig.
Sonst jemand eine Idee?
Rumpel
Sonst jemand eine Idee?
Rumpel
Geschrieben 26. Oktober 2009, 23:18
So, nachdem ich nun das System neu afgesetzt habe scheinen die USB Geräte alle erkannt und installiert zu werden, ich kann nut vermuten, woran es lag.
Eventuell falsche Treiber, ich hatte die für Windows xp Home, verwede aber Professionell. Oder die Tatsache, dass ich nicht alle Treiber installiert hatte, das Modem hatte ich weggelassen, aber eigentlich hat das ja keinen Einfluss auf die USB Controller. Na ja sehr mysteriös aber vielleicht hift es ja dem ein oder anderen.
Rumpel
Eventuell falsche Treiber, ich hatte die für Windows xp Home, verwede aber Professionell. Oder die Tatsache, dass ich nicht alle Treiber installiert hatte, das Modem hatte ich weggelassen, aber eigentlich hat das ja keinen Einfluss auf die USB Controller. Na ja sehr mysteriös aber vielleicht hift es ja dem ein oder anderen.
Rumpel
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe