ich bins mal wieder.
So langsam denke ich, dass man bei meiner Möhre nur noch durch eine SSD was rausholen kann, zudem geht mir die Größe der 3,5" HDD inkl dem QuietDrive etwas aufn Keks.
Nach einer Kurzrecherche bei Geizhals fiel mir die Kinston V-Series 64GB auf, mit (laut Geizhals) Toshiba-Controller. Kommt mir allerdings etwas günstig vor, etwas über 100 für 64GB.
Draufkloppen will ich da das OS mit allen Programmen und Dateien, das wären bei mir abzüglich Spielen und Images (die brenn ich bald noch auf DVDs weg) dann rund 44GB. Was ich absolut nicht leiden kann, sind kleine Performance-Aussetzer. Es muss alles flüssig laufen, ansonsten saust da bald der Hammer drauf nieder. Verwendung fast ausschließlich Office und Surfen, ab und an mal ein OS in einer VM installieren. Die VMs werde ich aber vielleicht auch auf eine extra Magnetplatte auslagern, die ich nur bei Bedarf einschalte - dauerhaft laufen die VMs ja eh nicht.
Gibts da Empfehlungen im Niedrigstpreissektor oder sollte ich Däumchendrehen bis ich mir ne bessere vom Munde abgespart habe?
Grüße ausm Norden
Marbus

Hilfe