habe soeben den Rechner gestartet und nachdem Windows XP komplett hochgefahren war, hat sich die Kiste verabschiedet. (Als wenn jemand den Stecker gezogen hätte.) Beim erneuten Einschalten kam dann ein nur noch ein leises Geräusch, so als wäre was durchgeknallt, aber es war eben kein Knall, sondern nur ganz leise (ist ja ein Silentrechner).
Die letzte Aktion die ich bei funktionierendem System durchgeführt habe, war ein Registry clean mit Ccleaner. Aber ich glaube, damit hat das nichts zu tun. Ist nur irgendwie seltsam, da der Rechner vorher sehr stabil lief und keine Anzeichen von Schwäche gezeigt hat - und ausgerechnet, wenn man mal das System aufräumen will passiert so was blödes...
Zum Glück hab ich letzte Woche auf ner alten Gurke Linux installiert, sodass ich wenigstens noch ins Internet komme.
Tja, hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wo das Problem liegt oder überall liegen kann und wie man am besten vorgeht?
Die Board-LED leuchtet noch. Also vermute ich, dass das NT defekt ist. (hab ich mal vor ca 1 Jahr einen Lüfterwechsel dran gemacht - vielleicht war das keine so gute Idee.)
Ich denke mal, die Grafikkarte oder der Speicher oder andere Peripherie kanns nicht sein, weil der Rechner ja dann immer noch angehen würde.
Die Temperaturen waren sonst immer im grünen Bereich - habe sie aber nicht überwacht.
Hoffe auf inspirierende Beiträge,
Frank, der betet, dass die HD heile geblieben ist. (2 Jahre keine Datensicherung)
Dieser Beitrag wurde von ((geräusch-)) fry bearbeitet: 22. November 2009, 16:53

Hilfe