Ich suche für meine Cousine (Studentin) ein neues Notebook. Da das alte 5 jährig maxdata eco langsam aber sicher den geist aufgibt. Grundsätzlich scheint sie jedoch zufrieden damit zu sein. Lediglich ist die tastatur langsam hinüber und er stürtzt manchmal ab wenn sie massenhaft fotos zurechtschneidet.
Ihre bedingungen sind:
- genügend speicherplatz (Schon schwierig weniger als 40 gb zu kriegen
- Windows + Office
- wlan
- cd brenner
- Japanisches tastaturlayout installieren können XD
- gute tastatur -> nicht kleiner als die alte O.ô
- kostenlimit 750 Euronen => 1000 sfr
So nach langem hin und her hab ich für mich noch folgende schwergewichte dazu genommen da ich denke das es für sie gut währe:
1. Sie ist stark kopfschmerzen anfällig. -> Guter bildschirm.
2. Es scheint eher so eine art desktop replacement zu sein.
3. Ist aber wohl auch mal für die uni gedacht, akku hällt derzeit aber nur ca 5min vom alten daher nicht weiter tragisch, sie meint auch es hätte überall netzanschluss.
Bis jetzt gefunden:
-Lenovo ThinkPad SL500, C2D T5870, 15.4" WXGA, 4GB für 718 SFr.
-HP ProBook 4510s, C2D T6570, 15.6" WXGA HD, 2GB, Win7 für 830 Sfr
Da sie Studentin ist sie ziemlich knapp bei Kasse und sicher auch nicht traurig wenn wir das Budget nicht vollends ausschöpfen. Wer mal den alten rechner genauer betrachtet (Oben verlinkt) wird schnell erkennen das so etwas nicht mehr zu kriegen ist. Und ihr scheint es ja gereicht zu haben.
Also, leider habe ich Absolut keine ahnung was ich ihr empfehlen soll da ich schlichtweg den notebook markt an mir vorbei saussen lasse. Wichtig währe wohl einfach der bildschirm. Bis jetzt hatte sie 15" und meiner meinung nach könnte man das auch so belassen...
um vorschläge währe ich dankbar. Ac** möchte ich mal ausschliessen weil ich mit diesen schrecklich schlimme erfahrungen gemacht habe.
Gruss sev
Dieser Beitrag wurde von sevEnil bearbeitet: 25. November 2009, 14:55

Hilfe