netbook tipps?
Geschrieben 27. November 2009, 10:49
ich zieh anfang nächstes jahr um, das Haus hat 2 Stockwerke und das Arbeitszimmer wird im oberen Stockwerk untergebracht. Dachte an ein Netbook fürs surfen und kleinere anwendungen wenn ich im wohnzimmer flacke ;-) zum anderen stimme ich öffters Autosteuergeräte ab und meinen geschäftslaptop will ich dafür in zukunft nichtmehr hernehmen von daher brauche ich sowiso was mobiles...
Anforderungen...
- 2x USB
- 1x Seriel (wäre der hammer, aber denke das wirds nicht geben, also kein muss aber wenns geräte gibt immer her damit)
- lange akku laufzeit
wollt mal so fragen auf was man beim kauf achten muss...
budget dachte ich so um die 300 wobei 350 auch verschmerzbar wären wenn ein mehrwert da ist.
Geplant ist der kauf anfang 2010
Gruß Fab
Geschrieben 03. Dezember 2009, 08:40
fabiano sagte am 27.11.2009, 10:49:
ich zieh anfang nächstes jahr um, das Haus hat 2 Stockwerke und das Arbeitszimmer wird im oberen Stockwerk untergebracht. Dachte an ein Netbook fürs surfen und kleinere anwendungen wenn ich im wohnzimmer flacke ;-) zum anderen stimme ich öffters Autosteuergeräte ab und meinen geschäftslaptop will ich dafür in zukunft nichtmehr hernehmen von daher brauche ich sowiso was mobiles...
Anforderungen...
- 2x USB
- 1x Seriel (wäre der hammer, aber denke das wirds nicht geben, also kein muss aber wenns geräte gibt immer her damit)
- lange akku laufzeit
wollt mal so fragen auf was man beim kauf achten muss...
budget dachte ich so um die 300 wobei 350 auch verschmerzbar wären wenn ein mehrwert da ist.
Geplant ist der kauf anfang 2010
Gruß Fab
Probier's mal bei notebooksbilliger.de. Da kannste ein wenig stöbern und wenn du was ansprechendes findest Testberichte zu dem jeweiligen Objekt deines Interesses suchen. Falls du dann eine engere Wahl getroffen hast, helfen wir gern gezielt weiter.
Btw. ich kenn zwar die Software für das Abstimmen von Autosteuergeräte nicht, aber bist du sicher, dass 1. das Display von nem Netbook groß genug ist für nen angenehmes Arbeiten und 2. der Atom damit auch in ner akzeptablen Zeit klar kommt?
yasu
| Meine Systemvorstellungen | Temjin @ Home (Stand: Januar 2012) Rechen-Knecht im Außendienst | |
|---|---|---|
| SHW.de Community-Empfehlungen | Power/Gaming (Stand: Januar 2012) |
Geschrieben 03. Dezember 2009, 12:19
jagut die Auflösung ist nicht perfekt, aber funktioniert. aber mittm riesen laptop aufm schoss isses auch nix bequemes von demher wird es nicht stören. Anforderungen von den gängisten Applikationen sind sehr sehr niedrig...
Geschrieben 03. Dezember 2009, 14:42
fabiano sagte am 03.12.2009, 12:19:
jagut die Auflösung ist nicht perfekt, aber funktioniert. aber mittm riesen laptop aufm schoss isses auch nix bequemes von demher wird es nicht stören. Anforderungen von den gängisten Applikationen sind sehr sehr niedrig...
Hat dein aktuelles Notebook eigentlich nen mattes oder nen spiegelndes Display?
Weiß nicht, ob es nicht sogar Sinn machen würde, wenn du vor dem eigentlichen Kauf mal schaust - sofern du aktuell nen mattes Display hast - ob du mit nem spiegelnden überhaupt anständig arbeiten kannst.
Dieser Beitrag wurde von yasu bearbeitet: 03. Dezember 2009, 14:42
yasu
| Meine Systemvorstellungen | Temjin @ Home (Stand: Januar 2012) Rechen-Knecht im Außendienst | |
|---|---|---|
Geschrieben 03. Dezember 2009, 15:45
Geschrieben 04. Dezember 2009, 11:28
fabiano sagte am 03.12.2009, 15:45:
muss gestehen, spontan kenn ich nix unter 12,1", was nicht mit nem spiegelnden Display daherkommt.
yasu
|---|---|---|
Geschrieben 04. Dezember 2009, 11:50
Schau mal da: geizhals
Dieser Beitrag wurde von Fratz bearbeitet: 04. Dezember 2009, 11:50
E4300 | 965P-DS3 | 4GB G.Skill | X1950 Pro | HD103UJ
Geschrieben 04. Dezember 2009, 13:52
Fratz sagte am 04.12.2009, 11:50:
Schau mal da: geizhals
ohmann, den offensichtlichsten Weg, meine eigene (nunmehr scheinbar falsche) Behauptung zu untermauern, hab ich übersehen. Asche auf mein Haupt. ^^"
yasu
|---|---|---|

Hilfe