bin eigentlich als SilentReader hier unterwegs. Für meinen neuen PC habe ich fleißig hier im Forum gewildert und folgendes zusammen geschraubt.
Festplatte: 2x500GB Western Digital Green (Raid)
Prozessor: AMD X2 250 (2x3GHz) - gekühlt mir Scythe Ninja Mini Rev. B (Passiv)
Arbeitsspeicher: Gskill 2x2GB 1333FSB
Motherboard: MSI 770-C45
Grafikkarte: Powercolor HD5750 SCS3
Betrieben wird durch mein altes Be.Quiet Netzteil 350W E5, dazu noch 2 DVD-Laufwerke.
Ich brauche den Rechner hauptsächlich für Office/Internet/Filme, zocke leider aber auch mal ganze gerne Warcraft 3 oder Gothic
Problembeschreibung:
Unter Win7 64bit im Bereich Office/Inet keine Probleme, aber wenn ich irgendein 3D-Game anschmeisse, stürzt das Spiel nach ca. 10min ab. Ich kriege eine bunt gestreiften Bildschirm, Rechner ist tot.
Fehlersuche:
Die Temperaturen CPU/GPU bewegen sich alle (wie ich meine) im grünen Bereich, zw. 40-100Grad habe ich bisher gemessen. Treiber habe ich alle geupdatet, das Bios-Motherboard ist auf den neusten Stand.
FurMark Stability Test 15min bei 105Grad fehlerfrei bestanden - GraKa kann ich also als Verursacher ausschließen?!
Mein Verdacht geht langsam in Richtung Netzteil, ich habe es behalten wollen, weil es so schön leise ist. Ausserdem liegt der Stromverbrauch laut den Inet-Rechner zw. 220-290W. Reicht es nun doch nicht?
Liebe SilenceGurus, vielleicht wisst ihr ja noch Rat ?
LG
Frank

Hilfe