Ich habe 2 Rechner, und anlässlich dadurch das ich mein Bequiet Netzteil einsenden musste arbeite ich wieder auf meiner alten Grütze ^^'
Diese Kiste läuft jedoch äusserst instabil, daraus resultiert eigentlich auch die Neuanschaffung.
System:
amd athlon xp 3500+ 2,5 ghz
2x 1 gb RAM (ka mehr was für RAM)
1 Platten (eine kleine alte IDE Systemplatte worauf das Betriebssystem läuft und 1x mal neuere platte für Daten & Backup des neuen Rechners.)
a8n sli deluxe mit socket 939 (Northbridge passiv gekühlt)
nvidia Geforce 6800 gt
C&Q aktiviert.
Irgendwas in dem System Produziert abstürze und Freezer. Und wirkt auf mich gänzlich instabil.
Da ich das teil momentan brauchen MUSS und es eigentlich als Datenmüllhalde weiterbetreiben möchte. wollte ich schauen ob ich mit wenig Geld oder am liebsten gar keinem Geld. Noch etwas aus dem System rausholen kann.
Folgende Beobachtungen:
-Also das streamen von divx Files ist eine Tortur. Manchmal klappt das gut, während dem abspielen treten eig. auch keine Probleme auf. Jedoch beim laden oder beim Switchen im Film kann es dazu kommen das die Cpu last auf 100% hochgeht und nicht mehr runter kommt. Schaff ich es mit viel Mühe und Geduld den Firefox zu beenden kommt der CPU load wieder runter. Wenn ich das nicht mehr schaffe und das System komplett einfriert bleibt nur noch der Resetknopf.
-wenn ich vom anderen Rechner per netzlaufwerk verbinde kann es zu reboots kommen. Also puff System aus und wieder booten.
-Allgemein kann es zu diesen freezern oder reboots aus mir unersichtlichen gründen kommen.
Bei mir im näheren Verdacht liegt die HD (Die rattert ganz kräftig und ich hab das Gefühl es kommt nichts Gescheites dabei raus) und das noname Netzteil.
Ich weiss nicht ob das Netzteil manchmal komische werte liefert und deshalb das ganze ziemlich instabil ist. Auf die HD komme ich weil manchmal der PC auch einfriert bei 0-20% cpu load und die hd so tut als würde sie was lesen oder schreiben.
Gerade jemand einen Kommentar dazu ? Oder eine Idee wie ich die Fehlerquelle genauer identifizieren könnte =?
Gruss Sev
Dieser Beitrag wurde von sevEnil bearbeitet: 15. Dezember 2009, 11:54

Hilfe