Silenthardware & Dirkvader Forum: MOBOK7S6A,Netzt.? Was passt - Silenthardware & Dirkvader Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

MOBOK7S6A,Netzt.? Was passt Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   locke8810 

• Newbie
  • Gruppe: Members
  • CPU:1.5Athlon
  • VGA:???
  • HDD:???
  • MOBO:K7S6A
  • RAM:512MB DDR333 CL2.5
  • Case:???
  • Netzteil:Trust370PSU

Geschrieben 16. Dezember 2009, 06:35

Könnt ihr mir helfen?Habe einen alten Rechner bekommen bzw.meine Tochter,und sie wartet drauf das das Ding läuft tut er aber nicht MOBO ist ein K7S6A das Netzteil ist wohl neu ist nicht eingebaut Trust 370PSU big fun,und eine Maxtor 30GB Festlatte,und noch so ein Schätzken was meint ihr bekomm ich das ding wieder hin könnt ihr mir helfen und macht es nicht so teuer. Danke schon mal
:(
0

#2 Mitglied ist offline   Fluxon 

• Ewige Halblegende
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Member

Geschrieben 16. Dezember 2009, 10:20

Ich würde das Netzteil einbauen, dann läuft er vielleicht. :(

Nein im Ernst, ist das wirklich draußen? Durch die Vernachlässigung der Zeichensetzung ist das nicht so klar.

Und was macht er denn überhaupt? Kommt ein Bild, drehen Lüfter, laufen die Festplatten an, oder sonstwas?

mfg,

Fluxon

Dieser Beitrag wurde von Fluxon bearbeitet: 16. Dezember 2009, 10:20

Hauptsystem: HTPC:Links:
* Phenom II X4 955 @Coolermaster Hyper 212 Plus* Athlon II X3 435* Seasonic SS-250-SU @Passivmod Teil 2 (R.I.P.)
* ATI HD4870 @S1 @VRM-R2* Onboard* P5N-E SLI Accelero S2 Mod
* MSI 785G-E53* Gigabyte 880GMA-UD2H* Speedfan Tutorial
* 4GB Gskill Ripjaws* 2x1024MB Kingston* Fortron FSP400-60THN @Passivmod Teil 1
* Coolermaster Silent ProM 850W* Seasonic SS-350ET 80+ Bronze
* Lian Li PC7* Silverstone SST-GD04B
* WD Blue 640GB @BTB* WD 2,5" 320GB
0

#3 Mitglied ist offline   locke8810 

• Newbie
  • CPU:1.5Athlon
  • VGA:???
  • HDD:???
  • MOBO:K7S6A
  • RAM:512MB DDR333 CL2.5
  • Case:???
  • Netzteil:Trust370PSU

Geschrieben 17. Dezember 2009, 01:13

Beitrag anzeigenFluxon sagte am 16.12.2009, 10:20:

Ich würde das Netzteil einbauen, dann läuft er vielleicht. :(

Nein im Ernst, ist das wirklich draußen? Durch die Vernachlässigung der Zeichensetzung ist das nicht so klar.

Und was macht er denn überhaupt? Kommt ein Bild, drehen Lüfter, laufen die Festplatten an, oder sonstwas?

mfg,

Fluxon

Ja Tach oder nabend,der war gut mit dem Netzteil!Ist doch o.k wenn der spass nicht auf der STRECKE bleibt woll.
So aber nun mal Mit paar zeichen mehr,den Gedanken haabe ich auch gehabt.So und nach dem ich diese scheiß Karre zusammen geferkelt habe,mit Netzteil und ihn gestartet habe ja da hab ich gedacht der fliegt mir um die Ohren!Das Netzteil läuft normal der Lüfter auf der CPU dreht mit einem Affenzahn das ich dachte der brennt durch.So und bei diesem Terror hatt man nicht gehört ob etwas anderes mit läuft.Das erste Problem liegt darin,beim starten am Netzteil hinten geht es los da dreht schon alles.Ich brauche vorne keinen Knopp drücken!Also Netzteil normal,Laufwerk normal,Festplatten laufen an ich kann ihn vorne auch abstellen 6sek.gedrückt halten dann fährt er runter nur das Bild auf dem Monitor bleibt schwatt.So da hab ich den hinten angelassen und vorne runter gefahren um zu sehen ob er dann vorne normal startet?Er geht an nur der Lüfter auf der CPU flippt aus als ob er zu viel Strom ordert und wie soll ich sagen dauerstress hat.Die ganze übrige Hardware macht ihren tripp normal.So nun bist du dran ich hoffe du konntest dich da bisken reindenken!

lass von dir hören und Danke schon mal
0

#4 Mitglied ist offline   Sisko 

• Silber Mitglied
  • CPU:AMD X5200@1,15V
  • VGA:Nvidia 9500gt @S1
  • HDD:400 Gb Wd
  • MOBO:Gigabyte GA-MA69G-S3H @HR05
  • RAM:3GB DDR2 800 Mhz
  • Case:Lian Li PC-60FN
  • Netzteil:Enermax Pro 82+ 425W

Geschrieben 17. Dezember 2009, 07:58

Das mit dem Lüfter mag je nach Kühler zu den Zeiten normal gewesen sein, da brennt dir nichts durch und damit hat das Netzteil auch primär nix mit zu tun.
Schonmal die Hardware auf das nötigste reduziert, um Fehlerquellen auszuschließen? Sprich Netzteil, Ram, Cpu (+Kühler), evtl. Grafikkarte, je nachdem, ob eine onboard ist?
Verschiedene Ramriegel durchgetestet?
Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenMr.Pyro sagte am 04.03.2007, 15:04:

Aber solange es keine Abstürze gibt, sollte das Problem der Abstürze nicht existieren.(irgendwie logisch..*denk*) :fresse:

Sakina
0

#5 Mitglied ist offline   Fluxon 

• Ewige Halblegende
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Member

Geschrieben 17. Dezember 2009, 09:39

Dass der PC hochfährt wenn man ihn hinten am Netzteil anschaltet, kann man so im Bios des Mainboards einstellen. Weil man ihn auch normal vorne ausschalten kann, schätze ich, dass das Mainboard in Ordnung ist.

Wahrscheinlich ist deine Grafikkarte defekt (oder das Monitorkabel nicht angeschlossen).

mfg,

Fluxon
Hauptsystem: HTPC:Links:
* Phenom II X4 955 @Coolermaster Hyper 212 Plus* Athlon II X3 435* Seasonic SS-250-SU @Passivmod Teil 2 (R.I.P.)
* ATI HD4870 @S1 @VRM-R2* Onboard* P5N-E SLI Accelero S2 Mod
* MSI 785G-E53* Gigabyte 880GMA-UD2H* Speedfan Tutorial
* 4GB Gskill Ripjaws* 2x1024MB Kingston* Fortron FSP400-60THN @Passivmod Teil 1
* Coolermaster Silent ProM 850W* Seasonic SS-350ET 80+ Bronze
* Lian Li PC7* Silverstone SST-GD04B
* WD Blue 640GB @BTB* WD 2,5" 320GB
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema