Silenthardware & Dirkvader Forum: Brauche Hilfe beim öffnen von Laptop (MD 97900) - Silenthardware & Dirkvader Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Brauche Hilfe beim öffnen von Laptop (MD 97900) Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   Marquis Posa 

• Newbie
  • Gruppe: Members

Geschrieben 27. Dezember 2009, 17:00

hallo.
ich versuche momentan einen etwas älteren medion laptop aufzubekommen, da ich ihn von innen reinigen möchte (ein familienmitglied hat damals milch darauf verschüttet).
da er nun eh nur noch in der ecke rum liegt, dachte ich mir ich versuch es mal auf eigene faust, doch leider weiß ich grad nicht so recht wie ich weiter machen soll.

es ist ein medion pc (md 97900), per google konnte ich leider keine anleitung finden.
hab mal ein paar bilder gemacht um zu zeigen wie das ganze so aussieht und wie weit ich gekommen bin:

unterseite des laptops:
Eingefügtes Bild

oberseite des laptops:
Eingefügtes Bild

wie man sehen kann hab ich dir tastatur und die powerleiste entfernt bekommen, außerdem hab ich an der unterseite alle schrauben entfernt.
die obere hälfte des gehäuses scheint aber trotzdem noch ziemlich fest zu sitzen von daher muss ich wohl noch was anderes tun bevor ich diese entfernen kann.

hier noch ein bild, das leider nicht sehr scharf ist:
Eingefügtes Bild

es zeigt ein schloss mit einem "K" in der mitte und darunter ist ein spalt. möglicherweise hat es ja damit was zu tun.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

posa
0

#2 Mitglied ist offline   cox 

• Foren-Inventar
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Team a.D.
  • Interests: & Music
  • CPU:AMD X6
  • VGA:GTX 470 SC
  • MOBO:ASUS ROG

Geschrieben 27. Dezember 2009, 17:48

Ein stiller Mitleser hat mich gebeten das hier für dich einzustellen.
Scheint wohl wesentlich mehr davon zu verstehen als ich. ^_^

stiller Helfer sagte:

Hallo,
ich hatte es neulich bei mir liegen gehabt und komplett zerlegt.
Um an das Innenleben richtig heranzukommen, ist es notwendig, den Bildschirm
mit abzubauen. Die Schrauben dazu findest du an der MonitorInnenseite unter
den GummiNippeln/Abdeckungen. Lösen der Stecker und Flachkabel ergeben sich
von alleine, hier ist halt Vorsicht beim Auseinanderbau von Nöten, um die Flach-
kabel nicht zu knicken. Beachte: die Befestigungen haben einen "Riegel" zum hochs-
schieben.
Es ist von Vorteil, die Schrauben alle auf einen Plan mit einer Grundskizze/Umriss
zu legen - es sind einige mit versch. Länge dabei!

Entferne ebenfalls alle Komponenten wie Festplatte und DVD-Laufwerk sowie EVTL den
RAM, es kann sein, daß sich darunter ebenfalls noch ein Schräubchen verbirgt. Genau
kann ich dir das aber nicht sagen, weil in den letzten Wochen einige Laptops bei mir
auf dem Tisch lagen....

Erleichtert wird dir das Vorgehen durch leichtes Anheben des Deckels/Bodens mit einem
flachen Gegenstand wie Messer/Holzspatel. An den Widerständen entdeckst du dann noch
ein Schräubchen. Plastikhaken oder Ösen oder Verschlüsse sind keine dabei; wenn es noch
halt, dann hast du eine Schraube übersehen...

Es ist nicht schwer, gehe mit Vorsicht und Bedacht heran und vor allem merke dir die
Plätze der einzelnen Schrauben und Komponenten. Hilfreich ist auch eine Liste mit der
Reihenfolge der Bauteile!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0