Silenthardware & Dirkvader Forum: WD10EADS - Silenthardware & Dirkvader Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

WD10EADS neues, kleines Sorgenkind Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   s.a.i.b.o.t 

• Bronze Mitglied
  • Gruppe: Members

Geschrieben 27. Dezember 2009, 23:11

ich habe mir zu weihnachten die WD10EADS (- 00M2B0, also 2x500GB-Plattern) schenken lassen. und bin irgendwie enttäuscht. sie hat zwar sehr geringe vibrationen, aber ein lautes laufgeräusch. ist lauter als meine SAMSUNG HD501LJ <-- dlie WD rattert nach einer weile so komisch. als ob sie 10 mal in der sekunde zugriffe hätte. verstärkt wird das teilweise auch am externen gehäuse... ist aber insgesamt leiser

edit: kann mir das jemand bestätigen, dass die WD nicht nur so ein leichtes "lüftersäuseln" hat, sondern eher wie ein dieselmotor klingt? es ist zwar relativ leise, aber man hört es in ruhe trotzdem noch auf einen meter...
noch könnte ich die platte umtauschen. möchte nur vorher wissen, ob sich der aufwand lohnt.

aber nun weiß ich garnicht was ich machen soll... eigentlich muss sie nur leise sein, kaum vibrieren und 1TB speichern; verbrauch und geschwindigkeit sind mir da egal (weil über USB angeschlossen). wäre da die F3 vllt was? wenn dann eine F2 --> 1. austauschkandidat

mfg
sai

ps: recht schnell ist die WD aber, das muss man ihr mal lassen. aber brauche ich ja bei USB eigentlich nicht ^^edit:

Dieser Beitrag wurde von s.a.i.b.o.t bearbeitet: 28. Dezember 2009, 12:40

WOODEN CUBE
wer kümmert sich schon um EMV? :P
Eingefügtes Bild
0

#2 Mitglied ist offline   8xeon8 

• Silber Mitglied
  • Galerie anzeigen
  • Interests:Segeln
  • CPU:Intel i5-2500 3.3ghz
  • VGA:Nvidia GTX570@ Thermalright Shaman
  • HDD:64GB Crucial M4
  • MOBO:Asus P8P67
  • RAM:2x 2048MB DDR3
  • Case:Lancool K7
  • Netzteil:400 Watt BeQuiet E8 Straight Power

Geschrieben 28. Dezember 2009, 19:26

also meine WD is verdammt leise....das Laufgeräusch höre ich trotz klapprigem Externengehäuse nicht, die Zugriffe schon deutlicher..
0

#3 Mitglied ist offline   s.a.i.b.o.t 

• Bronze Mitglied

Geschrieben 28. Dezember 2009, 22:01

hast du genau die 1000GB EADS? nach kurzer recherche gibt es keine 1000GB AADS, wie es in deiner beschreibung steht. würde mich nur interessieren, weil auch die größe einfluss auf das geräusch hat.

das laufgeräusch meiner platte nehme ich auf einen meter entfernung nur noch in äußerster ruhe war. und trotzdem hatte ich mir eigentlich mehr erhofft...

mal ein zitat von geizhals:

Zitat

"Kühl, leiser aber nicht unhörbar"
Ich habe diese Festplatte gemeinsam mit einer Samsung F2 Ecogreen im Einsatz. Beide machen zwar unterschiedlich Lärm, unterm Strich finde ich sie aber beide ohne zusätzliche Dämmung nicht unhörbar oder unbemerkbar leise sondern nur leiser als herkömliche Desktop Festplatten. Interessant zu erwähnen ist dass diese Festplatte den Laufwerkskopf nach einer bestimmten Zeitspanne von Inaktivität parkt. Dabei entsteht ein relativ (zu dem ansonsten leisen Verhalten) lautes Geräusch (siehe auch http://forums.techpo...ad.php?t=90510) . Unhörbar ist die Festplatte erst in einem schallgedämmten Festplattengehäuse (bei mir ein Silentmaxx HD Silencer) in einem schallgedämmten PC-Gehäuse (bei mir ein ST11-pro).
-> kann das jemand bestätigen?
WOODEN CUBE
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   8xeon8 

• Silber Mitglied
  • Galerie anzeigen
  • Interests:Segeln
  • CPU:Intel i5-2500 3.3ghz
  • VGA:Nvidia GTX570@ Thermalright Shaman
  • HDD:64GB Crucial M4
  • MOBO:Asus P8P67
  • RAM:2x 2048MB DDR3
  • Case:Lancool K7
  • Netzteil:400 Watt BeQuiet E8 Straight Power

Geschrieben 29. Dezember 2009, 00:35

ups natürlich hab ich eine EADS...
0

#5 Mitglied ist offline   s.a.i.b.o.t 

• Bronze Mitglied

Geschrieben 29. Dezember 2009, 11:54

ok ^_^
nachdem ich die platte nochmal formatiert hatte und erneut daten aufgespielt habe, war das penetrante nebengeräusch weg. ka was genau da schief gelaufen ist, aber da ist wohl ein mechanisches teil bisschen verrückt gelaufen ^^

jetzt ist sie schön ruhig, so wie es sein soll. wenn es noch leiser sein soll, muss es wohl eine 2,5" sein.
WOODEN CUBE
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   rev3rse 

• Newbie

Geschrieben 30. Dezember 2009, 03:13

Beitrag anzeigens.a.i.b.o.t sagte am 29.12.2009, 11:54:

ok ;)
nachdem ich die platte nochmal formatiert hatte und erneut daten aufgespielt habe, war das penetrante nebengeräusch weg. ka was genau da schief gelaufen ist, aber da ist wohl ein mechanisches teil bisschen verrückt gelaufen ^^

jetzt ist sie schön ruhig, so wie es sein soll. wenn es noch leiser sein soll, muss es wohl eine 2,5" sein.

Hi, habe auch seit paar Monaten eine EADS eingebaut. Also der Lärmpegel dieser Karte ist meines Erachtens schon sehr niedirig.
Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meiner WD. Aber schön das deine wieder "normal" läuft ^_^
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0