Silenthardware & Dirkvader Forum: Hitachi Deskstar 7K250 oder Seagate ST31600AS - Silenthardware & Dirkvader Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Hitachi Deskstar 7K250 oder Seagate ST31600AS Thema bewerten: -----

#1 Gast_Chiropraktikator_*

• Gruppe: Guests

Geschrieben 07. Mai 2004, 09:47

Hallo Leute! ;)

Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen. Wie ich schon des öfteren lesen konnte ist zur Zeit die Samsung wohl die erste Wahl. Ich habe mich aber dennoch für Hitachi oder Seagate entschieden. Leider fehlt mir noch der letzte Stoß zur entgültigen Entscheidung. Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen berichten.
Besten Dank.

#2 Mitglied ist offline   INTRU 

• Mitglied
  • Gruppe: Members

Geschrieben 07. Mai 2004, 10:08

Es gibt massig Infos zu Festplatten im Forum von www.planet3dnow.de -> sonstige Hardware! Suchfunktion!

Ich würde an deiner Stelle wohl die Hitachi nehmen.

Es gibt einige User, die auch der Meinung sind, dass die leiser als die Samsung ist. Letztendlich hängt es aber vom Gehäuse ab, wie das mit der HDD harmoniert. Aber gerade Samsung macht bei vielen Probleme mit Vibrationen!

Die 80GB von Hitachi soll sogar sehr leise sein. Hat ja auch nur ein Platter.

Wenn ich von der Lautstärke spreche, dann beziehe ich mich auf den IDLE. Zugriffsgeräuche stören mich nicht so sehr.

Ein Nachteil hat die Hitachi. Die 'jault' in Abständen kurz -> IdleTime-Out-Geräusch

Ich selber habe eine 160 GB Hitachi
0

#3 Mitglied ist offline   biber 

• Silber Mitglied
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Members

Geschrieben 07. Mai 2004, 11:44

Ich hab die Hitachi mit 80gb.
Ist wirklich *1a* viel leiser als meine alte 120gxp und dazu auch noch kühler. Kann jedeoch nur schwer einen vergleich mit ner samsung machen da ich noch nie eine hatte. Das *IdleTime-Out-Geräusch* kommt ungefähr alle halbe bis ganze stunde. Finde es allerdings nicht nervig. Da ich meine Platte am boden entkoppelt montiert hab sind die zugriffsgeräusche zusätzlich minimalst. Insgesamt eine sehr unauffällige Platte die ich mit gutem gewissen empfehlen kann.

mfg biber
Mit neuem Avatar! THX to Osmosis
Silentsys
0

#4 Mitglied ist offline   Osmosis Jones 

• Foren-Inventar
  • Gruppe: Moderator

Geschrieben 07. Mai 2004, 19:51

ich kann das mit den vibrationen der samsung nur bestätigen.

desweitern muss man aber auch passen wie ich unter anderem im hardwareluxxforum gelesen habe neigen die neuen hitachis viel häufiger zu den teils sehr lauten kalibrierungs geräuschen.
Laptop | Dell Vostro 3550
NAS | Antec Mini P180 | AMD Athlon X2 4850e mit Scythe Ninja2 | Gigabyte GA-MA74GM-S2H | 2x WD GP 1000GB
Desktop neu | Antec Mini P180 | Intel Core i5 2500K mit Scythe Ninja 3 | MSI H67MA-E35| 2x2GB | WD GP 500GB in Scythe QD
Desktop alt | Chieftec Mesh-Serie Miditower | Intel Core2 Duo 6400 mit Scythe Ninja B | Gigabyte P965-DQ6 | 2x1GB| 7950 GT mit ArcticCooling S1 | WD GP 500GB in Scythe QD
0

#5 Gast_Gast_Chiropraktikator_*

• Gruppe: Guests

Geschrieben 10. Mai 2004, 08:07

Hallo :D

Besten Dank für die Tipps. Ich habe mich jetzt nach einigen Tipps für die Hitachi entschieden. Bin mal gespannt wann sie da ist und wie sie läuft.

Gruß

Chiro :lol:

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0