ich hole ein bisschen weiter aus um zum ausdruck zu bringen wie viel arbeit und mühe ich da rein gesteckt hab ...nun kurz um mir liegt viel andem Case und ich will's unbedingt behalten
es war einmal
ein Thermaltake Xaser III der viele jahre seinen dienst laut aber kühl verrichtete.

Irgendwann hatte ich dann keinen lust mehr auf das teil und dachte mir 'n Desktop müsste her ...
da ich allerdings ein Leistungs Monster zum leben erwecken wollte, habe ich nichts gefunden das auch nur annähernd vom Platzangebot an das herran kahm was ich mir vorstellte ...
Also beschloss ich mir selber ein case zu bauen ..
habe also alles was ich nicht mehr brauchte raus geflext bis ich nur noch das roh gehäuse hatte .. dann ging die suche los ich wollte was was nett ausschaut und hochwertig verarbeitet ist .. aber nich ausschaut wie ein ufo ^^
Die wahl viel auf eine destkop case von Silverstone .. genauer das Silverstone LC16M
... das teil wurde dann erstmal fach gerecht zerlegt

in kleine teile zerschnitten und mit dem Caser III zusammen gefügt

frisch zusammen gebaut schauts dann so aus

das Case ist anno 2007 ich weiß nicht was mich damals geritten hat als ich 4x 80mm 5x120mm lüfter eingebaut habe .. plus den 140er im Netzteil
naja es ist nicht weiter aufgefallen da auch 3x Geforce 8800gtx verbaut wurden, und die sind ja sogar im idle das genau gegenteil von leise..
naja wie auch immer in den letzten 2 jahren hat sich die verwendung des rechners total geänder es ist keine reine zocker maschine mehr die nur dazu genuzt wird sonder mitler weile mein arbeits pc meine multimedia zentral und mein musik instrument ... ja klar ich zock auch damit
ich hab gestern schon angefangen und hab erstmal 3x 120mm lüfter raus gerupft 2x 80 mm lüfter abgeklemmt
habe mir nen airduct für die cpu gebaut .. ja aus pape ^^ nich schön aber bringt ne menge
und das case wieder aufrecht gestellt um eine airflow zu ermöglichen

Hardware
Cpu: intel QX9650 4x 3ghz
kükö: Scythe Mugen +120 mm pwm Arctic Cooling fan
ram: 4 gb ddr 2 800
graka: ...noch.. 2 geforce gtx 8800
nt : Hiper Type R Mk-II 680W
2 x 80mm @ poti
1x 120mm hyper fan @ poti
noch sind da 2 von den geforce gtx drin die kommen aber ganz fix raus und werden dann durch eine ordendlich karte ersetzt die ich auch silencen werde.
morgen werd ich ich erstmal um die cpu kümmer, undervolten was die cpu hergibt.
ähm
jetzt der eigendliche grund des ganzen posting
was kann ich noch machen um das teil leiser zu bekommen
vielen dank schon mal
Gruß
Phillip
Dieser Beitrag wurde von Philly bearbeitet: 05. Januar 2010, 23:03

Hilfe