Kommen wir nun zum Mainboard.
Es ist das Gigabyte GA-EG41MF-US2H.
kurz zu den Daten:
-Sockel 775
-µATX
-Intel G41 Express
-Intel GMA 4500 Graphics Media Accelerator
-4 S-ata
-4 Usb
-DDR 2 800
das übliche eben.

Auf das Mainboard kommt ein G.Skill 2 GB DDR2-800 Riegel. Es ist nichts besonderes aber er wird sicher seinen Dienst gut erledigen.
Als Kühler setzte ich den Arctic-Cooling Alpine 11 GT aufgrund des geringen Platzangebotes ein. Später kann man sich immer noch einen anderen Kühler holen.
Ich hatte ja vorerst den Skythe Shuriken im Auge.

Auf dem Bild sieht man sehr gut wie wenig Platz vorhanden ist und damit Kühler wie den Mini-Ninja schon ausschließt.
Morgen werde ich hoffentlich genug Zeit haben um das Netzteil einzubauen und die Kabel ordentlich zu verlegen.
Greets Ghostie
UPDATE 24.01.2010
ich wollt jetzt nicht noch den 3. Post nacheinander machen.

Also jetzt ist erstmal alles fertig verbaut. Es gab nur kleine Probleme mit dem Netzteil.
Das Enermax Eco80 350W hat realativ kurze kabel die zu allem übel noch einige cm komplett zusammengesleeved sind. Außerdem wollte ich nur einen kabelstrang benutzen der jedoch nicht für das DvD Laufwerk und die Festplatte gereicht hätte ohne mitte im Case rumzuhängen. Der andere Weg über das Netzteil ging jedoch auch nicht da das dicke Kabel wegen der Festplatte nicht gepasst hätte (siehe Bild 3). Deswegen habe ich kurzerhand einfach einen langen 4 pin Molex auf 4 pin s-ata genommen und gesleeved (war mein erstes

)
Die Kabel für die Front-usb waren meiner Meinung nach ein bisschen zu lang deswegen mussten sie unter dem Mainboard verschwinden. Das war aber auch nicht so einfach da die Kabel sehr dick waren und ich aufpassen musste das dann das Mainboard nicht verbogen wurde.
Alles in allem bin ich erstmal sehr zufrieden. Die 3 Lüfter habe ich jetzt erstmal per Pinbelegung der Ruhe zu liebe auf 7V gestellt. Hier noch die Bilder.
| | | |
| Gehäuse ohne Schienen | Gehäuse mit Schienen | wenig Platz zwischen Festplatte und Netzteil | mein erstes gesleevedes Kabel |
|
So das wars dann erstmal. Als nächstes werde ich Windows installieren und ihn mal ein wenig stressen. :PGreets Ghostie
Dieser Beitrag wurde von Ghostie bearbeitet: 24. Januar 2010, 14:09