Hallo zusammen...
ich habe irgendwie ein Problem mit dem letzten Estool von Samsung. Ich woltle vorhin meine HD154UI von Samsung im AAM auf "Quite" stellen. Also ausgewählt und auf "Process" - oder war es "Proceed"? - egal, auf jedenfall den Menüpunkt darüber gegangen. Dann zeigt mit das Tool an, dass der Modus geändert wurde. Aber nach dem nächsten Start ist alles weg. Auch bei anderen Platten das Phänomen. Auch Platten die "Quite" laufen werden mit "Fast" angezeigt.
Weiss zufällig jemand woran das liegen könnte?
besten dank
Lapje
Seite 1 von 1
Kann bei diversen Samsung-Festplatten kein AAM ändern...
Geschrieben 18. Januar 2010, 22:20
Es könnte am SATA-Treiber liegen. Angeblich klappt das Verstellen nur mit den orginalen Windowstreibern. Zumindest für das Samsung-Programm kann ich das aber aus eigenen Erfahrungen nicht wirklich bestätigen.
Grüße,
.fF
Grüße,
.fF
Geschrieben 18. Januar 2010, 23:50
Ich denke nicht dass es etwas mit den Treibern zu tun hat, da ich mit einer Start-CD hochfahre und das ganze auf DOS-Ebene ändere. Anders läuft das Tool ja auch nicht. Dann starte ich den Rechner neu und fahre wieder mit der CD hoch und dann ist die Änderung wieder weg.
Ich wüsste gar nicht wie ich das unter Win ändern könnte
Ich wüsste gar nicht wie ich das unter Win ändern könnte
Dieser Beitrag wurde von Lapje bearbeitet: 18. Januar 2010, 23:51
Geschrieben 18. Januar 2010, 23:54
Achso, du hast diese Samsung-CD mit dem Festplattencheck. Nur für AAM gibts auch Windows-Tools von den Plattenherstellern. Derartiges könntest du mal als Alternative probieren.
Grüße,
.fF
Grüße,
.fF
Geschrieben 19. Januar 2010, 09:18
Von Samsung habe ich kein Win-Tool gefunden, aber das WinAAM der C'T. Ob dies wirklich auf die Platte zurückgreift weiß ich nicht. Habe die Platte gestern auf ruhig (128) gestellt, aber unter ESTOOL (DOS) wird die Platte immer noch als FAST erkannt. Vielleicht liest das Programm die Daten auch fehlerhaft aus...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe