heute möchte ich mein neues Projekt vorstellen-
Erstmal eine kurze Entstehungsgeschichte: Durch meinen neuen Rechner wurde mein alter quasi arbeitslos und als HTPC war er schlicht zu aufdringlich in seinem Rebel 9 (zwar extrem leise aber sowas möchte ich nicht im TV-Zimmer haben). Von der Hardware seite würde er allerdings recht gut passen. Er hat einen schön kühl laufenden Athlon 64 3000+, ein Board mit SATA und PCIex16 unterstützung, 1GB RAM - also die HW sollte reichen. Nur die GraKa (6600GT) hatte keinen HDMI Ausgang mit Ton also wurde diese gegen eine passive MSI 4350 ersetzt. Leistungmäßig zwar auch kein reisen sprung nach vorne aber für den media PC auf jeden Fall ausreichend. Beim NT wurde das alte wieder genommen - schön leise dank guten Temp gesteureten Lüfter und hat ausreichend Leistung.
Aber ich musste es halt irgendwie unterbringen ohne das es die Optik vom Raum stört. Also lösung kam ein nach vielen überlegungen eigentlich nur ein Blumentopf in Frage auf welchen Kunstfarm gepflanzt wird.
Damit man sich das ganze vorstellen kann hier die Bilder vom system:

Das ist dann ja schon soweit geglückt, allerdings hat noch ein vernünftiges Eingabegerät gefehlt. Mit einer Maus und einem Keyboard auf dem Schoß möchte man ja kaum TV bzw. DVD´s und bald BD schauen. Trotzdem wollte ich den PC auch von der Couch aus bedienen können, auch einen kurzen Text schreiben - halt quasi alles machen können. Dann habe ich bei einem sehr großen HW Versand eine sehr kleine Tatstatur mit integrierter Maus gefunden. Die Mausbedienung ist etwa wie bei der WII.

Als TV Karte kam eine DVB-S HD Karte von KNC zum Einsatz - ist hier aber noch nicht zu sehen.
Alles in allem Bin ich mit dem System zufrieden allerdings ist es etwas laut ( obwohl nur ein sehr langsam laufender Lüfter im CPU Kühler ist und ein langsam laufender Lüfter im NT) bzw. lauter als mein gaming PC. Aber gar nicht störend und der Lüfter im TV ist auch lauter als der Rechner insofern stört es gar nicht. Wahrscheinlich sollte ich an der HDD noch etwas Hand anlegen, da ich denke, dass die Geräusche von dieser kommen.
Gruß
BB
PS: Die etwas unwirschen kabel sind in der "Endfassung dann auch verschwunden - waren für eine externe HDD.

Hilfe