Hallo Allerseits,
ich habe vor drei Jahren ein Paar Bitumenboxen gebaut, nach der Anleitung aus dem allseits bekannten Tutorial. Sie haben die ganze Zeit ihre Funktion durchaus zufriedenstellend erfühlt.
Jedenfalls ist es zeit für ein Upgrade, ich würde die alten Platten gerne loswerden aber die Bitumenboxen behalten. Sinnvolle Frage ist... funktioniert das gut, hat es schon jemand versucht? Ich kann mir vorstellen, dass Bitumen sich jetzt entlang der Konturen der alten Platte ausgedehnt hat und die neue Platte nicht mehr so guten Kontakt findet. Wegen der Temperatur des Plattengehäuse mache ich mir da wenig sorgen, es gibt ausreichenden Wärmefluss an den Seiten, aber wie verhält es sich mit der Elektronik?
Seite 1 von 1
Bitumenbox wiederverwenden: empfehlenswert?
Geschrieben 07. Februar 2010, 14:35
Ich hab genau das gemacht, was du vorhast, jedoch ohne mir darüber überhaupt nur einen einzigen Gedanken zu machen und die Platte läuft nach über einem Jahr noch hervorragend. 
Das Bitumen wird durch die Wärme von der Platte auch wieder weicher und schmiegt sich an die neue Platte.
mfg,
Fluxon
Das Bitumen wird durch die Wärme von der Platte auch wieder weicher und schmiegt sich an die neue Platte.
mfg,
Fluxon
| Hauptsystem: | HTPC: | Links: |
|---|---|---|
| * Phenom II X4 955 @Coolermaster Hyper 212 Plus | * Athlon II X3 435 | * Seasonic SS-250-SU @Passivmod Teil 2 (R.I.P.) |
| * ATI HD4870 @S1 @VRM-R2 | * Onboard | * P5N-E SLI Accelero S2 Mod |
| * MSI 785G-E53 | * Gigabyte 880GMA-UD2H | * Speedfan Tutorial |
| * 4GB Gskill Ripjaws | * 2x1024MB Kingston | * Fortron FSP400-60THN @Passivmod Teil 1 |
| * Coolermaster Silent ProM 850W | * Seasonic SS-350ET 80+ Bronze | |
| * Lian Li PC7 | * Silverstone SST-GD04B | |
| * WD Blue 640GB @BTB | * WD 2,5" 320GB |
Geschrieben 08. Februar 2010, 21:33
Ok, ihr habt vermutlich Recht. Hab die Platte gewechselt, verhält sich der alten sehr ähnlich bzgl. Temperaturen. Wenn es dabei bleibt, bin ich zufrieden.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe