Hi,
und zwar steh ich vor 1 Problem meine HDD ist einfach nur nervig. Wird zuschnell zu heis. Zulaut und die Vibration ist trozentkopplung noch zu heftig.
Eine Seagate Barracuda 400gb 7200.10.
Würde die gerne gegen eine Lauf Ruhigere und Stromsparende Tauschen. Hätte da an die WD WD6400AACS oder WD6400AADS oder gibt es noch eine Bessere Alternative? wie ist eigentlich die lauf ruhe von den Platten?
Und zum CPU Ich würde gern mein AMD X2 4200+ EE mit 65Watt gegen ein 3800+ EE SFF tauschen mit 35Watt. Konnte aber keinerlei Benchmark tests finden Ob der erhebliche nachteile gegen über der normalen EE reihe hatt.
Wollte hier mal nach erfahrungen Fragen wie es aussieht. Oder ob ich die idee mir aus den Kopf Streichen soll.
Seite 1 von 1
HDD und CPU Wechsel für 24/7 PC
Geschrieben 10. Februar 2010, 22:04
nimm eine x-beliebige 500er 2,5" aus meiner erfahrung(hatte da mal getestet) ist fujitsu die leiseste, aber ich plädier ja immer zu samsung 
spann diese in 2 einmachgummis und erspar dir komplizierte kaufentkopplung...
bin sicher dieses konstrukt schlägt deine bisherige traktorCUDA um längen !
...ebenfalls aus erfahrung nutze ich (seit jahren?)die platte in meiner sysbeschreibung 24/7,sie ist selbst für die meisten user hier als lautlos zu beschreiben-aber nur dank WLKB (wlkbs sind für leute die lediglich leise hdds suchen allerdings überdimensioniert
)
spann diese in 2 einmachgummis und erspar dir komplizierte kaufentkopplung...
bin sicher dieses konstrukt schlägt deine bisherige traktorCUDA um längen !
...ebenfalls aus erfahrung nutze ich (seit jahren?)die platte in meiner sysbeschreibung 24/7,sie ist selbst für die meisten user hier als lautlos zu beschreiben-aber nur dank WLKB (wlkbs sind für leute die lediglich leise hdds suchen allerdings überdimensioniert
Allein für das deutsche Frühstücksei sterben jährlich 45 Millionen männliche Küken...
es ist nicht deine schuld dass die welt ist wie sie ist...;) es wär nur deine schuld wenn sie so bleibt!
es ist nicht deine schuld dass die welt ist wie sie ist...;) es wär nur deine schuld wenn sie so bleibt!

Geschrieben 10. Februar 2010, 22:10
Gegenüber einer 7200.10 dürfte alles aktuelle leise und vibrationsarm erscheinen. Ich weiß nicht wie sich Seagate von der guten 7200.9er Reihe so verschlechtern konnte... Persönliche Erfahrung mit den von dir genannten Platten habe ich aber nicht.
Wenn du deinen X2 undervoltest (und fürs Optimum noch auf den Takt des 3800 untertaktest), kannst du auf gleiche Verbrauchswerte wie beim 3800+ kommen. Dein X2 stammt aus neuerer, feinerer Fertigung, und müsste theoretisch noch sparsamer laufen. (Das kommt daher, dass als der Fertigungsprozess noch neu war, AMD die Stromsparer lieber mit dem ausgereiften Prozess gefertigt hat.)
Grüße,
.fF
Wenn du deinen X2 undervoltest (und fürs Optimum noch auf den Takt des 3800 untertaktest), kannst du auf gleiche Verbrauchswerte wie beim 3800+ kommen. Dein X2 stammt aus neuerer, feinerer Fertigung, und müsste theoretisch noch sparsamer laufen. (Das kommt daher, dass als der Fertigungsprozess noch neu war, AMD die Stromsparer lieber mit dem ausgereiften Prozess gefertigt hat.)
Grüße,
.fF
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe