Silenthardware & Dirkvader Forum: Kaufempfehlung externe 2,5" HDD - Silenthardware & Dirkvader Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Kaufempfehlung externe 2,5" HDD Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   buccaneer 

• Häufiges Mitglied
  • Gruppe: Members

Geschrieben 17. Februar 2010, 17:19

Hi zusammen,

ich suche eine brauchbare externe 2,5" HDD. Sie sollte 320 - 500GB groß sein und die Stromversorgung sollte nach Möglichkeit über einen einzelnen USB-Port möglich sein - geringe Geräuschentwicklung versteht sich von allein.

Falls es keine empfehlenswerten Komplettösungen geben sollte, kommt natürlich auch der seperate Kauf einer 2,5" HDD und eines Gehäuses in Frage. Empfehlungen in diese Richtung sind absolut willkommen (In anderen Threads gab es ja sehr unterschiedlich Kaufempfehlungen bzgl. der 2,5"er. Vielleicht hat sich da mittlerweile etwas auf dem Markt getan?)

Gruß
Buc
* C2D E4300 @ 2,4GHz @ Ninja
* Sapphire HD4850 @ Accelero S1
* Gigabyte 965P-DS3
* 2 x 1GB Gskill
* Chieftech CH-01SL Komplettumbau
0

#2 Mitglied ist offline   Questionario 

• Gold Mitglied
  • CPU:C2D E8400(E0)@Mugen
  • VGA:HD2600XT 256MB@Accelero S1
  • HDD:HD501LJ&HD154UI@AAM:Quiet
  • MOBO:Gigabyte GA-EP45-UD3P@F10
  • RAM:4x OCZ 1GB 800Mhz CL4
  • Case:NZXT Lexa Blackline Red
  • Netzteil:BeQuiet DP Pro P7 650W@Slipstream

Geschrieben 17. Februar 2010, 19:16

Ich habe mir vor kurzem die Western-Digital-WDBAAR3200ABK-EESN-Elements für damals 49Euro gekauft.
Man muss klar sagen das man sie warnehmen kann aber ich finde doch das es eine leise Platte ist!
Es gibt die Platte auch als 500GB version, die kostet aber auch gleich 69euro bei amazon (bei geizhals bestimmt billiger).
Sie läuft sehr gut als extra-speicher für z.B. multimediafähige receiver, stromversorgung lediglich über einen USB-port. (Für PCs die keinen strom über USB liefern gibt es ein separat erhältliches Netzteil)
Mein System:
Prozessor:Intel Wolfdale E8400 E0
CPU-Kühler:Scythe Mugen
Mainboard:Gigabyte EP45-UD3P
Festplatten:HD501LJ und HD154UI in KittyBoxen
Arbeitsspeicher:4x 1GB OCZ ATI CrossFire CL4
Brenner:LG H62N
Gehäuse: Lexa Blackline Red
Netzteil:beQuiet Dark Power Pro P7 650W
Lüftersteuerug:mCubed T-Balancer bigNG (rate ich von ab)
Systemvorstellung
0

#3 Mitglied ist offline   buccaneer 

• Häufiges Mitglied

Geschrieben 17. Februar 2010, 19:40

Beitrag anzeigenQuestionario sagte am 17.02.2010, 19:16:

Ich habe mir vor kurzem die Western-Digital-WDBAAR3200ABK-EESN-Elements für damals 49Euro gekauft.
Man muss klar sagen das man sie warnehmen kann aber ich finde doch das es eine leise Platte ist!
Es gibt die Platte auch als 500GB version, die kostet aber auch gleich 69euro bei amazon (bei geizhals bestimmt billiger).
Sie läuft sehr gut als extra-speicher für z.B. multimediafähige receiver, stromversorgung lediglich über einen USB-port. (Für PCs die keinen strom über USB liefern gibt es ein separat erhältliches Netzteil)

Das klingt schon mal sehr gut! Klar, unhörbar wird eine HDD in einem externen Gehäuse für einen Silencer nie werden. Aber das hört sich vielversprechend an! Hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit WD-Platten gemacht. Vielen Dank für die Antwort!
* Gigabyte 965P-DS3
* 2 x 1GB Gskill
0

#4 Mitglied ist offline   hugo2 

• Häufiges Mitglied
  • CPU:Athlon II X2 240
  • VGA:HD 4200 (onBoard)
  • HDD:Samsung HD154UI, OCZ Vertex 60GB
  • MOBO:MSI 785GM-E51
  • RAM:4GB DDR3 Kingston
  • Case:Chieftec CS-601
  • Netzteil:Enermax ECO80+ 350W

Geschrieben 17. Februar 2010, 22:33

Ich hab die Western Digital My Passport Essential New schwarz 500GB Aber ohne "New", weiß auch nicht was an der neuen anders ist. Laufgeräusch ist wahrnehmbar, aber kein Fiepen o.ä., nur ein angenehm leises Rauschen . Zugriffsgeräusche höre ich keine.

Edit: Aber am besten gleich noch ein Etui und ein Brillenputztuch dazubestellen. Die Oberfläche ist nämlich sehr kratzempfindlich. Fingerabdrücke sieht man auch sehr leicht.

Dieser Beitrag wurde von hugo2 bearbeitet: 17. Februar 2010, 23:00

0

#5 Mitglied ist offline   buccaneer 

• Häufiges Mitglied

Geschrieben 18. Februar 2010, 16:13

Beitrag anzeigenhugo2 sagte am 17.02.2010, 22:33:

Ich hab die Western Digital My Passport Essential New schwarz 500GB Aber ohne "New", weiß auch nicht was an der neuen anders ist. Laufgeräusch ist wahrnehmbar, aber kein Fiepen o.ä., nur ein angenehm leises Rauschen . Zugriffsgeräusche höre ich keine.

Edit: Aber am besten gleich noch ein Etui und ein Brillenputztuch dazubestellen. Die Oberfläche ist nämlich sehr kratzempfindlich. Fingerabdrücke sieht man auch sehr leicht.

Fingerabdruck- und Kratzempfindlich klingt nicht so gut. Sowas find ich immer wahnsinnig nervig, gerade bei einem Gerät, dass man öfter mit sich rumträgt. Auf geizhals les ich da auch über einen wackeligen USB-Port am Gehäuse. Kannst du das bestätigen?
* Gigabyte 965P-DS3
* 2 x 1GB Gskill
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0