12-13" Notebooks Spielen die Filme, YouTube etc. ohne Probleme ?
Geschrieben 27. Februar 2010, 03:44
ich kenne mich aber auch mit den notebook komponenten nicht so besonders gut aus, daher die frage, kann so eins wie die folgenden zb auch filme und youtube usw ohne probleme abspielen ?
http://geizhals.at/d...nd/a423396.html
http://geizhals.at/d...nd/a454641.html
würde eher zum msi tendieren wegen den 4,5h akkulaufzeit gegen 2,5h vom lenovo. das lenovo hat dafür aber einen hdmi anschluss, was ziemlich geil wäre.
Geschrieben 27. Februar 2010, 21:22
Meine Empfehlung:
Acer TravelMate 8371-352G16N Timeline
Den gibts auch mit Windows und/oder mit Dualcore. Wenn Geld über ist, würde ich den Dualcore empfehlen.
Ich hatte von dem Teil die 13,3"-, 14"- und 15,6"-Version in der Hand. Mich hat noch keine bezahlbarer Laptop mehr überzeugt.
Wie es mit Youtube o.ä. ausschaut weiß ich nicht, aber er hat mehr Leistung als deine beiden Vorschläge.
Grüße,
.fF
Dieser Beitrag wurde von .fF bearbeitet: 28. Februar 2010, 14:34
Geschrieben 28. Februar 2010, 05:37
einer der wichtigsten aspekte ist das design, sie will halt n stylishes teil, das toll aussieht...was für mädchen halt. da fällt das acer wohl so ziemlich durch
eventuell habt ihr ja noch ein paar vorschläge, wobei ich weiß, dass bei männern nicht unbedingt das design an erster stelle steht
Dieser Beitrag wurde von sh1fty bearbeitet: 28. Februar 2010, 05:40
Geschrieben 28. Februar 2010, 09:04
.fF sagte am 27.02.2010, 21:22:
Ein Net(work-Desk)top ist es aber auch nicht, wenn dann ein Netbook.
Youtube ist Flash und Flash ist Horror für jede schwache CPU.
Und mit GPU-Beschleunigung sieht es dabei noch mau aus.
Wenn also die hochwissenschaftlichen Vorlesungen über Youtube laufen, würde ich doch lieber ein richtiges Laptop mit DualCore CPU empfehlen und keinen Atom. Der 1,3GHz Pentium"3" wird da auch nicht viel besser sein.
....................Intel X25-M G2 80GB, Seagate 7200.12 1TB - LG DVDRAM GSA-4167B - Sharkoon Rebel9 - BeQuiet SP E7 400W - 2xSlipstream120mm@800U/Min
.
File-Server: Sempron LE-1150 (1,6GHz@0.85V) - Scythe Shuriken(semi-passiv) - Gigabyte MA785GM-US2H - 2x1GiB Aeneon800
..................WDgreen 2TB(EARS) - [tbd: BluRay-LW] - Yeong Yang A 211 mit 100mm-ScytheKazeJyu@500U/min - PicoPSU(MCubed EF14)
Geschrieben 28. Februar 2010, 10:28
HD hab ich auf meinem laptop nie probiert aber mein ~5-6jahre altes notebook mit 1,4GHz hatte nie probleme mit youtube...
aber HD kann man auf schwachbrüstigen rechnern halt vergessen.
PS: HD ist bei youtube glaube ich gerade mal 480p... vielleicht hast du damit noch glück... aber filme in über 480p wird schwer
| Mein System: | ||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Geschrieben 28. Februar 2010, 14:44
Magiceye04 sagte am 28.02.2010, 09:04:
sh1fty sagte am 28.02.2010, 05:37:
In dem Preisbereich fällt mir sonst nichts ansprechendes ein. Gutes Design, das auch funktional nicht durchfällt, geht dann wie du auch schon andeutest Richtung vierstelliger Eurosumme. 350 Euro, gutes Design, Unitauglichkeit und das nicht gerade hardwarefreundliche Youttube-Flashvideo lassen sich schwer unter einen Hut bringen. Hast du schon mal an nem Atom gearbeitet, oder zumindest zugeschaut?
@Questionario: youtube hat auch 720p, sofern der Uploader beim ursprünglichen Upload in ausreichender Auflösung hochgeladen hat. Full-HD sollte auch laufen, oder sich zumindest in der Testphase befinden.
Grüße,
.fF
Geschrieben 28. Februar 2010, 17:24
http://www.acer.de/acer/product.do;jsessio...CRC=1849718069#
Geschrieben 28. Februar 2010, 17:36
da ist ein test von nem fast komplett baugleichen modell...aber eher trist ist das design schon find ich..
vllt ist das Acer 1810TZ besser: http://www.amazon.de/Acer-Timeline-Noteboo...5101&sr=1-3
Test: http://www.notebookjournal.de/tests/review...2g25n-nkrt-1048
ist zwar etwas kleiner hat aber ja die selbe Auflösung...
Dieser Beitrag wurde von 8xeon8 bearbeitet: 28. Februar 2010, 17:40
Geschrieben 28. Februar 2010, 20:58
Wie heißt es so schön: Thinkpads sehen nach einem Tag aus wie 3 Jahre alt aber auch nach 3 Jahren noch wie am ersten Tag
Geschrieben 28. Februar 2010, 22:48
Geschrieben 06. März 2010, 16:54
und schon was genaues im Auge?
Nur mal generell, Du kannst Deiner bekannten durchaus noch einmal verständlich machen, daß Akkulaufzeit, Rechenleistung, optische Anmutung (was viele unter dem Begriff "Design" mißverstehen) und der Endpreis(!) ein relativ inniges Verhältnis zueinander haben.
Etwas hübsches, das auch viel kann und lange läuft, das gibt es eben nicht für unter xxxx€.
So weit ich weiß, ist vor kurzem z.B. die h.264-Beschleunigung unter flash-Video experimentell im 10er plugin nachgereicht worde... ...allerdings nur und bisher ausschließlich unter Windows(weis nicht ob auch noch xp) und bei Verwendung einer nvidia-Grafik mit bestimmten Treibern(?)
Stand neulich irgendwo in einem newsticker.
Daher wenn Atom, dann vielleicht doch mit Win7 und "ION"-Chipsatz. Länger laufen aber meist die netbook-Varianten mit Standard-Intel-Chipsatz. Also die eierlegende Wollmilchsau scheint es bisher einfach nicht zu geben. Klar, diese Worte werden mit der nächsten, übernächsten Generation als "Makulatur" wahrgenommen werden. Kommt Zeit, wird halt auch Leistung billiger.
Alternativ: etwas flaches, schickes mit normalem Notebook-Innenleben und für unterwegs einen Zweitakku in der Tasche, den man dann mittels suspend-to-disk unterwegs wechselt, wenn der erste leerläuft.
Kostet halt 'nen Akku extra und ist mit zwei Handgriffen verbunden (und man muß vorher daran denken, den zweiten Akku auch mal zeitnah zu laden). Aber wer schön sein will(...)
edith: nimm's mir nicht übel, Jumpie'le
Dieser Beitrag wurde von tuxator bearbeitet: 06. März 2010, 18:48
Zitat aus dem lieben Heise-Forum:
"Oder wie Murphy so schön sagt: Wenden Sie keine Gewalt an, nehmen Sie
lieber einen größeren Hammer. :-) "
Geschrieben 06. März 2010, 17:20
http://www.notebookjournal.de/tests/review...-ul30-nkrt-1014
Das kann ich aus eigener Erfahrung durchaus empfehlen.
Geschrieben 07. März 2010, 14:24
das asus von schrottie ist extrem geil finde ich, das wäre eins das würde ich mir kaufen, wenn ich eins bräuchte. kannst du genaueres dazu sagen ? stimmt das mit der akkulaufzeit von 6-7h ? was mich besondes interessiert ist auch die verarbeitung, klappert das teil so wie viele die ich in dem preissegment im laden gefunden habe ? speziell in sachen tastatur...die tastatur des x320 das ich anfänglich vorgeschlagen habe ist ja nicht wirklich zu gebrauchen. es werden nämlich auch arbeiten auf dem laptop geschrieben und da sollte gerade die tastatur kein kompromiss sein.
Dieser Beitrag wurde von sh1fty bearbeitet: 07. März 2010, 14:34

Hilfe