so langsam komme ich um ein Notebook nicht mehr rum.. brauche für die Uni ein Notebook mit dem man auch mal in
vernünftiger Geschwindigkeit CAD - Programme laufen lassen kann. Dabei gehts mir v.a. um ProE und SolidWorks.
Wichtig wäre mir folgendes:
-Größe 14,1"-15,4" - mal sehen was es so gibt.
-mattes Display mit halbwegs tauglichem/r Blickwinkel/Helligkeit/Kontrast
-16:10 Format, mit 16:9 kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Browserleiste, Taskleiste und schon surf man auf einem dünnen Streifen im Netz..
-Akkulaufzeit muss nicht genial sein, aber so 2-3h sollten es im Officebetrieb schon sein. Unter 2h wäre mir zu schlecht.
-Verarbeitung sollte ausreichend sein, sodass das Displayscharnier nicht irgendwie kaputt geht etc.
-noch ein eher weniger wichtiges Anliegen: ich mag keine Klavierlackdesigns und dergleichen. Form follows function.
und natürlich: leise. Habe jetzt schon von ein paar Notebooks gelesen, bei denen die Lüfter _permanent_ laufen. Das muss nicht sein..
Wenn der Lüfter bei CAD anspringt ist das kein Problem, irgendwie muss ja die Hitze abgeführt werden, aber beim Surfen/Office wünsche
ich Ruhe
Von der Leistung her..:
- Dualcore mit mind 2,2Ghz
- 2GB Ram, mehr schadet nicht, brauchts aber imo nicht.
- Festplatte ist fast egal, 80GB würden schon reichen. Ansonsten natürlich halbwegs taugliche Zugriffszeiten und
Soweit so gut, lassen sich diese Vorstellungen irgendwie mit einem studentischen Budget vereinen?
Bin soweit recht häufig über die Lenovos gestoßen, allerdings fallen die in den Tests immer durch ein sehr schlechtes Display negativ auf.
Über ein paar Tipps wäre ich dankbar! Kaufen will ich entweder die nächsten 4 Wochen oder dann im ~Oktober wenn sich jetzt nichts
überzeugendes findet, spätestens dann muss ich eins kaufen..

Hilfe