ich habe in meinem HTPC derzeit eine 1 TB HDD (WD Green). Da diese aber mittlerweile fast voll ist, muss eine neue her. Meine ursprüngliche Überlegung war, diese durch eine WD Green EARS 2 TB zu ersetzen und gleichzeitig von Windows XP auf Windows 7 umzusteigen. Zum Ende des Jahres war dann noch eine 128 GB SSD fürs OS, Programme und temporären Krams geplant. Die SSD kann ich mir aber vorerst noch nicht leisten.
Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, erst einmal nur Windows 7 zu kaufen und statt der neuen großen HDD für die Sachen, die später auf die SSD kommen sollen eine ähnlich große 2,5" HDD einzubauen. Das würde mir auf meiner jetzigen HDD ca. 110 GB frei schaufeln, so dass ich bis Ende des Jahres mit dieser über die Runden komme.
Was haltet Ihr von dieser Idee? Vor allem wie würde das dann wohl bezüglich Energieverbrauch aussehen? Der HTPC läuft fast 24/7 und eigentlich wird dabei auch immer irgendwas auf die HDD geschrieben. Wenn ich diese nur noch als Datengrab nutze, könnte sie ja eigentlich fast immer im Ruhemodus sein. Und zuletzt, was für eine 2,5" HDD wäre unter den Aspekten Energieverbrauch und Geräuschentwicklung, bei einer Größe bis ca. 160 GB zu empfehlen?
Dieser Beitrag wurde von Lilith bearbeitet: 30. April 2010, 08:59

Hilfe