Als nächstes ließ ich das grafische WD Alignment Tool über die HDD laufen. Dieses kam zum korrekten Abschluss und zeigte auch an das alles ok wäre. Nach einem Neustart des Systems startete ich nochmals Partition Magic. Dieses zeigte mir jetzt bei Programmstart auf dem neuen Datenträger einen Alignment Fehler (so interpretiere ich die Fehlermeldung) an und fragte ob es diesen beheben solle. Habe das natürlich abgelehnt. Die neue HDD wird nun von Partition Magic als fehlerhaft (gelb markiert) angezeigt und lässt sich, außer neu partitionieren nicht mehr bearbeiten.
In der XP eigenen Datenträgerverwaltung, sowie im Windows Explorer wird das Laufwerk ganz normal angezeigt und lässt sich auch ganz normal nutzen.
Da ich die HDD eh ausschließlich als Datengrab mit nur einer einzigen Partition nutzen will stört mich das Ganze nicht so wirklich. Generell wäre es m.E. aber äußerst unschön wenn Partition Magic mit solchen Festplatten nicht mehr umgehen kann.
Hat sonst schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß vielleicht gar wie entsprechende Probleme umgangen werden können? Von Norton ist ja nun nicht mehr mit einer Programmanpassung zu rechnen, da Partition Magic ja eingestellt wurde.
Dieser Beitrag wurde von Lilith bearbeitet: 30. Mai 2010, 04:39

Hilfe