Der Ursprung dieses Threads liegt in der Shoutbox, welche ich aber nicht weiter zumüllen wollte und weswegen ich Schrotties Anregung einfach mal wörtlich nehme (inkl. Threadtitel
Zum Rechner:
Als Hardware ist der Sockel 775 geplant, weil ich noch zwei Core2Duos und 2GB DDR2 Ram rumliegen habe. Das brachte mich auch gleich zum ersten Problem, denn für den Sockel ist die Auswahl an guten Multimediamainboards nicht so besonders.
Als Favorit habe ich hier im Moment das Zotac 9300 ITX Wifi im Auge. Der Chipsatz und die sonstige Ausstattung bringt einfach alles mit was man braucht, aber trotzdem freue ich mich über jeglichen Tip in Richtung Mainboard. Es darf auch gerne mATX sein.
Soweit so gut. Der Rest existiert als vage Idee in meinem Kopf. Vor allem für das Gehäuse hätte ich bei ITX eine schöne (und aufwendige und zeitfressende
DVB-S2 ist auf jeden Fall Pflicht, für den Fall, dass ich meinen Fernseher mal gegen was hochauflösendes tausche.
Vom Netzteil und dem ganzen Rest brauchen wir jetzt gar nicht zu reden, das kommt später.
So, also erstmal Mainboard. Wenn jemand ein tolles kennt, fände ich das super.
Andere Tips sind natürlich auch immer willkommen!
mfg,
Fluxon

Hilfe