Ich hab mich hier im Forum angemeldet, da ich mir erhoffe, dass hier die Experten sind, die mir hoffentlich helfen können
Also folgendes:
Ich bin DJ und lege mit Vinyl und einem sogenannten Timecode System (Serato) auf.
Da es in Clubs in der Regel eher robust und laut zugeht, sind die Bass Vibrationen enorm.
Für Plattenspieler gibt es solche großen "Luftkissen" sag ich mal, die die Bassvibrationen abfangen, damit sie nicht zur Plattenadel gelangen.
Nun transportiere ich für mein Timecode system die zu spielende Musik allerdings auf einer externen Festplatte (zur Zeit ein Sharkoon Rapid Case und eine 1TB Seagate Festplatte). Ich habe zwar die Gumminoppen, die bei dem Gehäuse dabei waren, unter das Gehäuse geklebt, aber.. nunja, also das ist nicht das gelbe vom Ei (vorallendingen nicht, wenn 12 x 18" Subwoofer donnernde Techno Bässe von sich geben...)
Nun würde ich die externe Festplatte gerne isolieren, denn die harten Bässe können denk ich auf Dauer für die Festplatte nicht gut sein, denn wenn die Daten weg sind, bin ich quasi arbeitslos
Ich habe zwar ein Backup, aber sowas muss ja nun nicht sein...
Die Festplatte muss nicht zwigend leise sein (zu Hause stört es mich nicht und im Club ist es aufgrund der Lautstärke egal
Gibt es eventl. für genau diesen Zweck spezielle Gehäuse, die extrem gut Vibrationen abfangen oder Dämmkits oder dergleichen?
Preis ist - erstmal - egal (wann hört man sowas heutezutage noch?)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Wenn ihr noch Infos braucht, einfach Fragen
Gruß,
Robin

Hilfe