Kennt jemand das Teil:
LEY® FEK-Pro
http://www.ichbinleise.de/product_info.php...7681e9397f4de6d
ist für platten bis 15000 U/min zugelassen!
ist das teil empfehlenswert, oder gibt es was besseres
Seite 1 von 1
Entkoppeln, Eindämmen und Kühlen? LEY® FEK-Pro?
Geschrieben 26. Mai 2004, 09:47
Hallo Marcus!
Wohl ganz neu hier, anders wäre deine Frage nicht ganz leicht zu verstehen
Dieses Teil ist hier (und anderswo im Netz auch) häufig diskutiert worden, zum Teil auch heftig kontrovers
Leider hilft dir die Forums-Suchfunktion ausnahmsweise nicht so viel, das sie vier Buchstaben als Minimum erwartet (Ley, FEK?)
Also: Klick dich hier in der Festplattenabteilung mal ein paar Minuten durch die threads durch und du wirst staunen, wie viel du zu deiner Frage findest.
Und in den FAQs findest du zutreffende allgemeine Aussagen zu dieser Art von HD-Verpackung (und zahlreiche Alternativen).
Und bei
www.dirkvader.de
gibt es ein Review mit interessanten Messwerten (klicke im Review-Fester ganz unten auf Ältere Reviews).
Bei weiteren Fragen: FAQs und Suchfunktion bringen schnelle Antworten.
Beste Grüße
vom
Brumm-Bär
PS.: Das Vorgänger-Modell hätte ich abzugeben
Wohl ganz neu hier, anders wäre deine Frage nicht ganz leicht zu verstehen
Dieses Teil ist hier (und anderswo im Netz auch) häufig diskutiert worden, zum Teil auch heftig kontrovers
Leider hilft dir die Forums-Suchfunktion ausnahmsweise nicht so viel, das sie vier Buchstaben als Minimum erwartet (Ley, FEK?)
Also: Klick dich hier in der Festplattenabteilung mal ein paar Minuten durch die threads durch und du wirst staunen, wie viel du zu deiner Frage findest.
Und in den FAQs findest du zutreffende allgemeine Aussagen zu dieser Art von HD-Verpackung (und zahlreiche Alternativen).
Und bei
www.dirkvader.de
gibt es ein Review mit interessanten Messwerten (klicke im Review-Fester ganz unten auf Ältere Reviews).
Bei weiteren Fragen: FAQs und Suchfunktion bringen schnelle Antworten.
Beste Grüße
vom
Brumm-Bär
PS.: Das Vorgänger-Modell hätte ich abzugeben
Geschrieben 26. Mai 2004, 10:46
ich sach mal so...
wenn du ne relativ laute platte etwas leiser haben willst...
dann taugt es,
wenn du ne samsung platte hast... ist es geldverschwendung !
alle diese dinger in einfacher 5,25 bauhöhe reissens nicht
wenn man ne platte wirklich mundtot machen will braucht man mehr
masse und raum zu dämmen !
wenn du ne relativ laute platte etwas leiser haben willst...
dann taugt es,
wenn du ne samsung platte hast... ist es geldverschwendung !
alle diese dinger in einfacher 5,25 bauhöhe reissens nicht
wenn man ne platte wirklich mundtot machen will braucht man mehr
masse und raum zu dämmen !

Fan of ElectricSuperDanceBand :o)
Geschrieben 26. Mai 2004, 11:08
... --> mein tipp silentstar hdd box .... test demnächst hier
die is doch aber für ne WaKü oder?
bin nämlich auch grad am suchen, da demnächst ein Loch in den Boden kommt und darüber die gedämte Platte.
Hab aber noch keine Box gefunden die mir wirklich gefällt.
Die Bitumen-Box trau ich mich aufgrund meiner Handwerksbegabung nich und die MR-box is mir zu teuer.
Vllt is das ja ne Alternative.
Ich hab mir auch schon gedacht sowas wie die MR-Box aus Alu nachzubauen.
So wie das aussieht sollte das für nen Schlosser wohl kein Problem sein.
die is doch aber für ne WaKü oder?
bin nämlich auch grad am suchen, da demnächst ein Loch in den Boden kommt und darüber die gedämte Platte.
Hab aber noch keine Box gefunden die mir wirklich gefällt.
Die Bitumen-Box trau ich mich aufgrund meiner Handwerksbegabung nich und die MR-box is mir zu teuer.
Vllt is das ja ne Alternative.
Ich hab mir auch schon gedacht sowas wie die MR-Box aus Alu nachzubauen.
So wie das aussieht sollte das für nen Schlosser wohl kein Problem sein.
Intel E5200 @ 3,3 GHz | Gigabyte GA-EP43-DS3L | Sapphire HD 4770 (840/900) | 4GB GEiL | Seagate 7200.10 320GB in BitumenBox
Scythe Ninja Plus B | Chip passiv by Gigabyte | Accelero S1 passiv | SeaSonic S12 330Watt mit Scythe S-Flex 1200 | LianLi PC7B-SE
Scythe Ninja Plus B | Chip passiv by Gigabyte | Accelero S1 passiv | SeaSonic S12 330Watt mit Scythe S-Flex 1200 | LianLi PC7B-SE
#5 Gast_Marcus_*
Geschrieben 26. Mai 2004, 12:21
Danke für die tips
Noch ne Frage:
Baue komplett neues System
Braucht mann bei ner Samsung SP1614C und nachfolgenden
gedämmten gehäuse eigendlich eine Festplattendämmund
(ist die Platte noch hörbar)?
Gehäuse EYE Tower 2020
http://www.winotek.de/winoserver.htm
oder
http://www.imashape.com/eye-2000.htm
oder
http://www.ichbinleise.de/product_info.php...products_id=405
was haltet ihr dafon?
Noch ne Frage:
Baue komplett neues System
Braucht mann bei ner Samsung SP1614C und nachfolgenden
gedämmten gehäuse eigendlich eine Festplattendämmund
(ist die Platte noch hörbar)?
Gehäuse EYE Tower 2020
http://www.winotek.de/winoserver.htm
oder
http://www.imashape.com/eye-2000.htm
oder
http://www.ichbinleise.de/product_info.php...products_id=405
was haltet ihr dafon?
Geschrieben 26. Mai 2004, 18:12
also ich hab die SP1614N un höre außer beim Zugriff auf Ordner mit vielen Dateien nix und auch da nur ein leises klackern .
MfG Sajya
Edit: Ich seh grad das auf der WinoTek Seite auch ein passiver Festplattenkühler erhältlich ist . Kennt den Win-7509 jemand aus eigener Erfahrung ?
MfG Sajya
Edit: Ich seh grad das auf der WinoTek Seite auch ein passiver Festplattenkühler erhältlich ist . Kennt den Win-7509 jemand aus eigener Erfahrung ?
#8 Gast_Björn_*
Geschrieben 03. Juni 2004, 23:26
Hallo,
also ich habe auch eine Samsung SP1614N und mich nervte das helle Pfeifen der FP ziemlich ! Also ich kann nicht bestätigen, dass die besonders leise sein soll. Bei mir ists mitlerweile die mit Abstand lauteste Komponente im Rechner.
Deshalb habe ich mir den LEY FEK-Pro 2 gekauft. Das zusammenbauen war zwar etwas fummelig, aber von der Samsung höre ich nun überhaupt nichts mehr !!! Noch nicht mal die Geräusche des sich bewegenden Lesekopfes. Die Temperatur ist auch nur um 4 Grad gestiegen (gemessen über S.M.A.R.T.).
Ich bin hellauf begeistert von dem LEY FEK-Pro 2 und kann ihn nur jedem empfehlen !
also ich habe auch eine Samsung SP1614N und mich nervte das helle Pfeifen der FP ziemlich ! Also ich kann nicht bestätigen, dass die besonders leise sein soll. Bei mir ists mitlerweile die mit Abstand lauteste Komponente im Rechner.
Deshalb habe ich mir den LEY FEK-Pro 2 gekauft. Das zusammenbauen war zwar etwas fummelig, aber von der Samsung höre ich nun überhaupt nichts mehr !!! Noch nicht mal die Geräusche des sich bewegenden Lesekopfes. Die Temperatur ist auch nur um 4 Grad gestiegen (gemessen über S.M.A.R.T.).
Ich bin hellauf begeistert von dem LEY FEK-Pro 2 und kann ihn nur jedem empfehlen !
#9 Gast_Guest_*
Geschrieben 05. Juni 2004, 16:19
Dann übertönen andere Komponenten deines PCs das Pfeiffen aber wieder. Ich hatte meine Hitachi 7K250 auch in eine Dämmbox (Slientmaxx HD-Dämmung) gepackt, aber seit dem ich meine WaKü habe, nervt die Platte trotz der Dämmbox nur noch rum. Das Pfeiffen ist zwar nicht wirklich laut, aber besonders abends hört man es noch gut raus.
Ich hab mir auch mal die Silentstar HD-Bos angeguckt, aber hab noch keine Tests bez. Vergleiche zu den anderen Dämmboxen gefunden. Hab mir überlegt sonst nur den FP Wasserkühler von Alphacool zu holen und das dann selber in ein altes CD Laufwerk zu bauen, was sicher günstiger kommt.
mfg
Ich hab mir auch mal die Silentstar HD-Bos angeguckt, aber hab noch keine Tests bez. Vergleiche zu den anderen Dämmboxen gefunden. Hab mir überlegt sonst nur den FP Wasserkühler von Alphacool zu holen und das dann selber in ein altes CD Laufwerk zu bauen, was sicher günstiger kommt.
mfg
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe