Meine Seagate Festplatte erreicht im Normalbetrieb ohne Dämmbox und Lüfter 50°, daher war es mir zu riskant das Ganze in eine normale Bitumendämmbox zu packen. Also hab ich mit dem Zalman HDD-Kühler und einem Strangkühlkörper mir eine schöne verbesserte Box gebaut.
Hier nun mal ein paar Bilder:

Vor dem Zusammenbau:

Die Rillen für die Heatpipes:

Das Ganze nochmal von der anderen Seite:

Das CD-Rom Gehäuse hab ich schwarz geairbrusht, leider ist es nicht so gut geworden wie ich mir es erhofft hatte. Bin noch zu unerfahren damit.
Den Kühlkörper musste ich auch nochmal airbrushen, weil ich mir die falsche Größe gekauft hatte und ihn dann zurecht sägen musste.
Die Rillen für die Heatpipes sind mit der Kreissäge und der Hilfe meines Vaters entstanden. Das ist zwar nicht die genaueste Lösung, aber die einzigst machbare. Zumindest ist mir nichts anderes eingefallen.
Ganz fertig ist das Teil doch noch nicht, ich werd den Kühlkörpern noch mit zwei Winkeln befestigen, Gewinde habe ich schon gebohrt.
Die Temperatur beträgt im Moment 37°, obwohl ich dazu sagen muss die Platte läuft erst ne knappe Stunde.
Wenn ihr Interesse habt, kann ich noch ein paar Bilder posten von den Arbeitsschritten, hab kräftig geknipst zwischendurch. Und wen ihr wollt, kann ich euch auch noch eine genauere Anleitung schreiben.
Das ganze kann aber in bisschen dauern. Morgen gehts bei mir auf Handball Saison Abschlussfahrt nach Prag bis Sonntag. Da ich am Montag wieder in meiner Wohnung bin, kann ich also erst nächsten Freitag neue Bilder präsentieren.
Hoffe euch gefällt das Ganze

Hilfe