ich habe mal eine oder mehr Fragen zu meiner Platte.
Ich habe mir vor ner ganzen Weile die Samsung SP 1604N zugelegt aber eigentlich noch nicht richtig gebraucht.Nun war es aber soweit aber da ist mir aufgefallen das die Platte irgendwie "lahmt".Das macht sich beim brennen sowie beim kopieren von Daten bemerkbar.Aber besonders beim verarbeiten der Daten da ich viel mit Videoschnitt und Bearbeitung zutun habe ist mir das aufgefallen.Wenn ich auf meiner alten Platte WesternDigital(40GB fragt mich aber nicht nach der genauen bezeichnung) sachen bearbeitet habe funktioniert auch alles und geht in einen ordentlichen Tempo und vorallem hällt er sich meist an die vom Programm errechneten Zeiten.
Dann habe ich mit meiner Samsungplatte Sachen gemacht und das dauerte ewig(3mal solange wie errechnet, 1,5 errechnet und dann 5 stunden gebrauch) genauso beim brennen wenn ich von meiner alten Platte nen CD/DVD brenne braucht er die vorgegebene Zeit brenne ich allerdings von der Samsung baucht der 3-4 mal solange wie angezeigt...Ich verstehe einfach nicht woran das liegen kann...
Event kann mir ja jemand helfen wie ich dieses Problem lösen kann das die auf einem respektablem Tempo arbeitet.
Danke sollten noch Infos benötigt werden einfach posten ich werde sie dann liefern
Danke schonmal im voraus
Elblindo

Hilfe