Ich hab mir vor kurzem eine externe festplatte mit 180 gb speicher bei ebay gekauft. sie ist sowohl usb. 1.1 als auch usb 2.0 kompatibel und funktioniert bei mir auch einwandfrei an meinem lap top. der jedoch hat nur eine "alte" usb 1.1 schnittverbindung und somit ist der datentransfer nicht unbedingt der schnellste.
konkret lautet meine frage: kann ich meine externe festplatte auch mit einem entsprechenden kabel über meinen firewire anschluss laufen lassen und wenn ja, was gibt es dabei zu beachten.
Bin für alle Antworten dankbar,
thx, andi
Seite 1 von 1
externe Festplatte externe USB Festplatte per Firewire
Geschrieben 02. Juli 2004, 18:03
Hallo Andi009,
wenn deine externe Platte einen Firewireanschluss hat, dann gehts ja. Ein Kabel von USB auf Firewire gibts meines Wissens nach nicht. Zur Not holst dir halt bei eBay noch so ein "Dual"-Gehäuse für die Festplatte und verkaufst das alte Gehäuse wieder.
Beachten musst du dabei eigentlich nichts. Anstecken, einschalten, fertig. Das System (Windows XP) erkennt die Platte automatisch. Nur beim Entfernen während des Betriebs sollte man die Platte erst manuell unten rechts an der Taskleiste entfernen und dann ausschalten.
CU
Opunkt
wenn deine externe Platte einen Firewireanschluss hat, dann gehts ja. Ein Kabel von USB auf Firewire gibts meines Wissens nach nicht. Zur Not holst dir halt bei eBay noch so ein "Dual"-Gehäuse für die Festplatte und verkaufst das alte Gehäuse wieder.
Beachten musst du dabei eigentlich nichts. Anstecken, einschalten, fertig. Das System (Windows XP) erkennt die Platte automatisch. Nur beim Entfernen während des Betriebs sollte man die Platte erst manuell unten rechts an der Taskleiste entfernen und dann ausschalten.
CU
Opunkt
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe