Silenthardware & Dirkvader Forum: Hitachi Deskstar 7K250 160 GB (HDS722516VLAT20) - Silenthardware & Dirkvader Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Hitachi Deskstar 7K250 160 GB (HDS722516VLAT20) mal die andere Entkopplung+kühlung Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   B@xX 

• Mitglied
  • Gruppe: Members

Geschrieben 04. Juli 2004, 10:02

So ez ist meine nagel neue Hitachi eingetrudelt! und wahnsinn! die platte ist genial = wenig abwärme + schnelle zugriffszeiten einfach genial und in den tests ist die Hitachi immer vor der Samsung der hochgelobten samsung und ist sogar im normal (ohne last) modus um 2db leiser als die samsung und bei voller auslastung nur 1db lauter ist jedoch schneller bei den zugriffszeiten usw. uva ist sie billiger!!!
So nun zum eigentlichen Thema:
Ich hab das jetzt so gemacht den 3.5" Schacht komplett mit Pappe und durchsichtigen Klebeband abgedichtet ,sodass ich einen totalen Kamin hab = unten am boden sitzt ein Arctic Coolng pro tc den ich noch im Keller gefunden habe der macht einen leichten luftzug der aber reicht umd die hitachi die senkrecht an der 3.5" wand mit einfachen haushaltsgummis und einem weichen u. durchlöcherten Schaumstoff nun an der wand befestigt ist zu kühlen und ich hör nix gar nix einfach klasse! Ach ja die luft kommt von unten = kalt ,kommt oben dann bei den 5.25" schacht wieder raus und so wie ich mir das vorstelle wird die erwärmte luft sofort vom gehäuselüfter =92mm auf 7V und vom Lc power 6550 =12V nach hinten aus dem gehäuse befördert! oder?
Was haltet ihr von der Kühlung u. der befestigung?
mfg
0

#2 Mitglied ist offline   Brumm-Bär 

• Foren-Halblegende
  • Gruppe: Banned
  • VGA:MATROX
  • HDD:2 x SAMSUNG
  • MOBO:ASUS
  • Case:Riesen-Server-Gehäuse (27 kg)
  • Netzteil:Engelking, was sonst?

Geschrieben 04. Juli 2004, 12:25

Hallo zusammen!

Hier kann man die Original-Hitachi-Daten lesen:

http://www.hitachigs...k250/d7k250.htm

Da stellt man, wie bei Samsung auch, einfach nur dieses fest: Je weniger Platten, desto leiser und kühler ist das Ganze

Zitat

und wahnsinn! die platte ist genial = wenig abwärme + schnelle zugriffszeiten einfach genial und in den tests ist die Hitachi immer vor der Samsung der hochgelobten samsung und ist sogar im normal (ohne last) modus um 2db leiser als die samsung und bei voller auslastung nur 1db lauter ist jedoch schneller bei den zugriffszeiten

Na ja, vor dem Abheben vielleicht einfach mal die Daten vergleichen. Das liegt völlig auf dem gleichen Level, sofern die Firmen-Daten überhaupt vergleichbar sind.

Zitat

uva ist sie billiger!!!

Wo?

Gruß vom

Brumm-Bär,

der auch immer bessere Alternative sucht.

#3 Mitglied ist offline   FRIDAY 

• Premium Mitglied
  • Gruppe: Redakteur

Geschrieben 04. Juli 2004, 14:47

Zitat

So ez ist meine nagel neue Hitachi eingetrudelt! und wahnsinn! die platte ist genial = wenig abwärme + schnelle zugriffszeiten einfach genial und in den tests ist die Hitachi immer vor der Samsung der hochgelobten samsung und ist sogar im normal (ohne last) modus um 2db leiser als die samsung und bei voller auslastung nur 1db lauter ist jedoch schneller bei den zugriffszeiten usw. uva ist sie billiger!!!

Poste mal nen Link zu den Test(s).

Die Hitachi haben doch dieses tolle Idle Seek Geräusch, oder hat deine schon die
neue Firmware?

Als Vergleichstest kenn ich nur den hier:

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar.../5/#lautstaerke

Das trifft aber deine Angaben, öhm, nicht ganz.

Und wärmer wird die Platte auch:

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...0/5/#temperatur

Allerdings wird hier die 7K250 (3 Platter) mit der 160GB (2 Platter) Samsung
verglichen.

Hmm, meine Platte wird gar nicht aktiv gekühlt...
0

#4 Mitglied ist offline   JogLog 

• Newbie
  • Gruppe: Members

Geschrieben 04. Juli 2004, 23:06

ich werde die 250er 7k250 mal probehören, und ggf kaufen. wenn ich eine optisch schöne lösung für 2*160 raid 0 finde, dann lieber die 2 platten.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0