Silenthardware & Dirkvader Forum: Platzproblem! - Silenthardware & Dirkvader Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Platzproblem! Geschickter Luftstrom zu den 5 1/4" Thema bewerten: -----

#1 Gast_Gast_B@xX_*

• Gruppe: Guests

Geschrieben 11. Juli 2004, 21:26

Hi@ all, ;)
so nun hab ich entlich alles soweit das ich sagen könnt SILENT wenn da nur nicht noch meine "leise" Hitachi wäre! die ist nämlich nun noch das lauteste!
Ich hab ein NoName gehäuse d.h. alles ist verschraubt oder genitet! Und mein 3.5" geht bis zum gehäuseboden und ist festgenitet sprich ich kann meine platten nirgends auf den boden stellen = in den Luftstrom! was soll ich nun machen!1. ich könnt natürlich mir eine "Cheap bitumen box" bauen na gut aba die temps! Ich bin ein leidenschaftlicher GAMER und kann mir keine hohen temps erlauben! Also mein Plan ist ich kleb den kompl. 3.5" zu vorne kommt ein 80mm lüfetr @ 5Volt/7Volt Luft kann nicht entweichen und muss dann aufsteigen da oben die öffnung ist um die im 5.25" sitzende Bitumen box rum und wird so gekühlt die luft wird dann auto. vom NT & gehäuselüfter hinten abgesaugt! Kann das gehen aba es heißt ja man soll vorne keinen habne weil der so laut ist! Also 2. Lösung ich bohr alle niten raus schmeis den kompl. 3.25" in den müll und hätt platz gut Floppy aba das braucht eh keiner mehr dafür hab ich ja meinen USB-Stick! Naja Nachteil ist natürlich der imense Arbeitsaufwand oder habt ihr noch eine bessere Lösung?
mfg
B@xX ;)

#2 Mitglied ist offline   Atomic-Virus 

• Platin Mitglied
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Members
  • Interests:facettenreich
  • CPU:IntelT2400
  • HDD:Crucial M4 120GB
  • RAM:2
  • Netzteil:60W

Geschrieben 11. Juli 2004, 21:38

ach die paar nieten ;)

das schaffst dus chon... is denke ich auch die eleganteste lösung, da du dadurch gewicht sparst und es optisch nicht allzu maskriert aussieht...

und in einem punkt stimme ich voll überein:
NIEMAND braucht floppys... diese Geräte sind der ABSCHAUM der PC-Industrie... sie sind leicht ersetzbar, kosten systemresourcen.....

weg damit...
0

#3 Gast_Gast_B@xX_*

Geschrieben 11. Juli 2004, 21:47

Hi hui wie ich es gewohnt bin schnelle antwort!
´Muss ez als Gast hantieren denn ich kann mich nicht einloggen aba gut!
Also niten weg oh man oh man dann darf ich alles ausm gehäuse raus bauen und hab für Sa. arbeit genug! *säufts*! hmm und die Luftstrom is nix?
Sonst andere ideen so platten senkrecht in den 3 1/4" rein hängen? mit gummis?
mfg

#4 Mitglied ist offline   FRIDAY 

• Premium Mitglied
  • Gruppe: Redakteur

Geschrieben 11. Juli 2004, 22:06

Zitat

. ich könnt natürlich mir eine "Cheap bitumen box" bauen na gut aba die temps! Ich bin ein leidenschaftlicher GAMER und kann mir keine hohen temps erlauben!

Beim spielen hat die Platte doch kaum was zu tun, also hohe Temperaturen wirst
du beim spielen jedenfalls nicht erwarten müssen.

Wenn du schon am basteln bist kannst du ja gleich mal n Loch in den Boden
machen. Muss ja nicht unbedingt rund und gedremlt sein. Ein rechteckiges Loch,
oder ein schönes Bohrmuster würde ja für den Anfang ausreichen.
Dürfte schon einiges bringen.

Platte drüber und schon hast du zu besseren Case/CPU-Temps auch noch bessere
Hdd-Temps.
0

#5 Gast_Gast_B@xX_*

Geschrieben 12. Juli 2004, 13:25

Hi
jo hmm ein 2x 80mm Loch hab ich schon rein geschnitten (Boden) aber so nun von der mitte aus denn ich hab natürlich nicht im entferntesten daran gedacht meinen 3.5" raus zu bohren naja und da kann ich ´nix drüber stellen is das mobo im weg aba zu den temps im gehäuse hats ja schon mal weiter geholfen so ja ich könnt sie ja dann vor das 80mm loch in der Front stellen da kann ich das Gitter für weniger Luftwiederstand auch gleich entfernen!
Aber wichtige erkenntnis ich werd ums wegbohren nicht vorbei kommen da sind wir uns einig oder!?
Und Stabilität macht des normal nix oder nicht das mir dann alles zam haut oder die 5 1/4" nicht weg brechen aba normal is des kein probl. oder der 5 1/4" is ja an der Decke seperat befestigt glaub ich?!
mfg

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0