Hallo,
bin neu hier und finde das Forum echt spitze.
Nun meine Frage:
Bei meiner Festplatte WD1200BB wird die Temperaur mit dem Programm EVEREST (Nachfolger von AIDA32 ) und auch mit versch. anderen Tools nicht angezeigt.
Bei meiner anderen WD1200JB funtzt es super.
Kann die Temperatur bei der WD1200BB nicht ausgelesen werden oder muss ich irgendwo "Einstellungen" vornehmen?
Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe.
pavel.mr
Seite 1 von 1
Festplattentemperatur wird nicht angezeigt Festplattentemperatur wird nicht angezei
Geschrieben 24. Juli 2004, 10:58
Entweder spart WD sich den Senor, oder er kann nicht ausgelesen werden.
Also ich kenn keine aktuelle WD bei der man die Temp auslesen kann.
Also ich kenn keine aktuelle WD bei der man die Temp auslesen kann.
#3 Gast_Guest_*
Geschrieben 24. Juli 2004, 13:31
Meine WD zeigt die Temperatur an. Momentan bei 37 Grad in der ichbinleisebox.
Speedfan zeigt das hier an:
SMART Enabled for drive 1
Found WDC WD1200JB-00DUA3 (120,0GB)
End of detection
das bedeutet für mich, das er von der Platte die Temp auslesen kann oder irre ich mich?
End of detection
das bedeutet für mich, das er von der Platte die Temp auslesen kann oder irre ich mich?
Geschrieben 24. Juli 2004, 13:37
pavel.mr sagte am Sat July 24 1:27:46 2004:
Kann die Temperatur bei der WD1200BB nicht ausgelesen werden oder muss ich irgendwo "Einstellungen" vornehmen?
Velleicht musst du im Bios Smart aktivieren. Ausserdem muss die FP am normalen IDE-Port hängen, nicht am Raid-Controller oder an einer PCI-Einsteckkarte.
Ich habe einblasende Lüfter!
Mein alter Silent-PC @ Nethands.de - Mein alter Silent-PC @ SilentHardware.de (jetzt incl. Downgrade ;) - Silent Office-PC @ SilentHardware.de - Bitumen-Box Tutorial - Bitumenbox FAQ - Zalman CNPS7000A SilentMod Tutorial - Silent-PC-Lüftersteuerung Tutorial

Ich kauf mir demnächst Marken-Artikel!
Mein alter Silent-PC @ Nethands.de - Mein alter Silent-PC @ SilentHardware.de (jetzt incl. Downgrade ;) - Silent Office-PC @ SilentHardware.de - Bitumen-Box Tutorial - Bitumenbox FAQ - Zalman CNPS7000A SilentMod Tutorial - Silent-PC-Lüftersteuerung Tutorial

Ich kauf mir demnächst Marken-Artikel!
Geschrieben 25. Juli 2004, 10:14
Guest sagte am Sat July 24 14:31:45 2004:
Meine WD zeigt die Temperatur an. Momentan bei 37 Grad in der ichbinleisebox.
End of detection
End of detection
Is ja interessant ... ich hatte mal die gleiche Platte (wanderte nach ebay, weil zu laut
Vielleicht hat WD ja in neueren Revisionen Tempsensoren hinzugefügt.
CU
Opunkt
Geschrieben 25. Juli 2004, 10:25
Hi,
mag sein, aber ich habe ja 2 WD's drin und nur von einer kann ich die Temp auslesen. Ist schon komisch aber so ist es nun mal. Die Platte habe ich vor ca. 1 Jahr bei MC-Computer gekauft.
mag sein, aber ich habe ja 2 WD's drin und nur von einer kann ich die Temp auslesen. Ist schon komisch aber so ist es nun mal. Die Platte habe ich vor ca. 1 Jahr bei MC-Computer gekauft.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe