leider gibt es hier ja keine Bastelecke oder so etwas, daher war ich mir nicht ganz sicher, wo ich damit hin soll. Da es ja eh auf leise sein soll und ich gerne Experten frage, ist das wohl doch schon die richtige Sparte
Gut, also ich möchte mir gerne einen HTPC selber bauen. Das Problem ist nur dass ich weder Erfahrungen mit Metallverarbeitung noch die richtigen Werkzeuge habe.
Ich habe an 1,5 oder 2mm Aluminium gedacht. Wie gut lässt sich das durchbohren (per Akkubohrer) bzw. sägen (insbesondere per Hand)? Oder muss ich da dünneres Alu nehmen? Wobei das dann nicht mehr so schön stabil aussehen wird.
Außerdem bräuchte ich noch einen Alu-Klotz, ich denke mal so 3cm dick, den ich auch durchbohren müsste. Kann man das auch noch ohne Erfahrung selber machen?
Erfahrungen konnte ich bisher nur mit meinem CS 601 (Stahl) machen und den konnte ich eigentlich ganz gut mit dem Akkubohrer durchlöchern und per Hand zersägen (Bodenloch).
Ist das vergleichbar? Schwerer? Einfacher?
Und dann noch eine Frage zu Plexiglas. Wie gut kann man das sägen und glatt pfeilen? Auch in etwa 2mm stärke.
Worauf ist noch zu achten?
Vielen Dank für eure wertvollen Tips
Spockie