Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Gaming Notebook gesucht
SilentHardware & Dirkvader Forum > Komplettsysteme > Mobile Systeme (Laptops, Netbooks)
Fratz
Guten Morgen liebe Gemeinde jump.gif

eigentlich sollte ich für einen guten Freund einen neuen PC zusammenstellen, damit er endlich wieder das ein oder andere Spiel genießen kann. Und ich hatte vor das ganze in angenehmer Lautstärke zu realisieren nur jetzt ist er auf das schmale Brett gekommen, dass ein Notebook doch viel toller wär und lässt sich davon auch nicht abbringen sad.gif

In dem Bereich kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus, das letzte mal habe ich sowas vor fast zwei Jahren gesucht und das war dermaßen zeit intensiv, da das Budget natürlich wie immer möglichst klein sein soll, dass ich hoffe hier ist jemand auf dem laufenden.. Leise wird so ne Kiste ranting.gif natürlich nicht sein..

Also ich dachte da so an 15'', dedizierte Grafik, mattes Display(warn Spaß, gibts ja eh nicht wall.gif ) und so max 1200€, wem was einfällt bin ich dankbar smile.gif
Atomic
Samsung R560 'Mebugo'
[aus irgendeinem Grund nichtmehr bei Geizhals]
ist allerdings mit Glare-Display

Ansonsten im Forumdeluxx im Notebook-Bereich umlesen

Oder per Geizhals (matte Displays):
Einmal ATI, HD3xxx
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;...ity+Radeon+HD+3

Und Nvidia, 9xxx
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;...8~883_GeForce+9

Beachte aber: Keine aktuelle, zu humanen Preisen erhältliche Notebook-Grafikkarte kann sich auch nur ansatzweise mit aktuellen Desktop-Modellen messen. Eine 9600GT ist schon das höchste der Gefühle.
Wintermute
http://geizhals.at/deutschland/a320309.html

Glänzt von außen, aber immerhin nicht von innen. wink.gif
Atomic
@Wintermute

Dieses Notebook hat nicht die Power, um das beigelegte Spiel (Colin McRae: Dirt) vernünftig zu befeuern tongue.gif

Nichtmal die etwas genügsameren Spiele FEAR oder World in Conflict laufen laut Test auf 1024x768 vernünftig (>30FPS). Diese Grafikkarte reisst so ziemlich gar nichts..

Man kann auch zB auf Notebooksbilliger.de gehen und einfach gucken, was die unter Gamernotebooks so haben .. Preise sind ganz i.O.
Wintermute
Soo wild ist das nun auch wieder nicht. Die Ausstattung ist besser, als das Macbook Pro von nem Bekannten und der kann 90% aller Sachen vernünftig und ohne Augenkrebs spielen. Muss man halt abwägen was einem an nem Notebook wichtig ist.
Fratz
Hey, danke für die vielen Antworten. Stimmt bei NBB hab ich beim letzten mal auch geschaut und sogar bestellt.. Damals is es ein Asus gewesen, der auch bisher soweit ich weiß noch überzeugt.

Was haltet ihr von den Belinea gaming.books? Hier mal der Link

Tante Edit meint, dass es zum selben Preis zB bei dem Atomic vorgeschlagenem mehr gibt smile.gif
Wintermute
ZITAT
Tante Edit meint, dass es zum selben Preis zB bei dem Atomic vorgeschlagenem mehr gibt

Jo, mehr Spiegelungen auf dem Display.
.fF
Also der 8600 ist für "Gaming" doch etwas schachbrüstig unterwegs, da muß ich dem Atomic schon irgendwie recht geben.

Wer in gebückter Haltung über nem lärmenden 15" Gerät zum Zocken hängt, der lässt sich auch von Spiegelungen nicht mehr abschrecken. tongue.gif

Grüße,
.fF
Fratz
Ich hab ja schonmal gesagt, dass ich vor anderthalb Jahren schonmal ähnliches gesucht habe. Der Laptop von damals hat ne 8600M drin und da kann man ja doch jetzt etwas mehr Leistung erwarten zum selben Preis oder? Habe damals für ein Gerät auf Santa-Rosa-Basis mit der 86 halt und 2GB Ram bissl mehr alsn Taui hingelegt, von daher kommt das nicht in Frage wink.gif Wie schlagen sich die gängigen NB-GPUs á la HD3650 usw? Bei NBB hab ich mit mehr kein 15'' gesehen und 17'' ist ja nur noch sperrig :-D
Atomic
Eine 3650 ist etwa mit einer 8600GT gleichzusetzen.

Bei NBB gibts reichlich mit 15", nutz doch mal deren Filterfunktion..

Aber dein Freund soll es sich überlegen: Auflösung runter geht immer, Displaygrösse rauf ist unmöglich. Und der Aufpreis für 17" ist gering.
Fratz
Er weiß noch ga rnicht so recht, was er will. Nur ich finde es furchtbar sperrig mit so nem riesengroßem Ding. Wenn ein NumPad auf die Tasta passt ist es kein wirklicher Laptop mehr wink.gif höchstens DesktopReplacement..
Trainer
Also meiner Meinung nach ist ein 15" Gaming Notebook Schwachsinn. Da kommt überhaupt kein Feeling auf. Das Hauptproblem ist das Preislimit. Man bekommt einfach nix fernünftiges zum Zocken für 1200 Euro. Ein Desktop PC für 1200 Piepen ist allerdings was feines und man hat locker 2-3 Jahre Zeit bis zur nächsten Aufrüstung. Lass deinen Freund mal die hier gebrachten Antworten selber lesen. Wenn er dann immernoch ein Laptop zum Zocken will muss er halt tiefer in die Tasche greifen...

Trainer
.fF
100% d'accord!

Für etwas mehr Geld bekommt man einen Mittelklasse-PC, der mehr Leistung bringt als die bezahlbaren Spielenotebooks UND ein günstiges Notebook für unterwegs. Und dieses ist dann auch echt portabel, sprich leicht und mit vernünftiger Akkulaufzeit.

Grüße,
.fF
Fratz
Hmm, ich denke er wird es wohl daher haben wollen, da er seit kurzem quasi zwei Wohnsitze hat, die 400km auseinander liegen.. Ich find halt 17'' furchtbar, aber vielleich sollte er sich das mal anschauen, muss mit ihm nochmal genau sein Anforderungsprofil erörtern.. Wenn es nur mal ins Auto gepackt werden soll, dann könnten ja evtl auch 17'' gehen auch wenn es mir davor graut ^^
TXG
ZITAT(Fratz @ 23.01.2009, 16:52) *
Hmm, ich denke er wird es wohl daher haben wollen, da er seit kurzem quasi zwei Wohnsitze hat, die 400km auseinander liegen..

wenn es wirklich nur das ist, dann sollte es auch ein barebone tun. für 1200€ kriegt man einen guten rechner und zwei 22" tfts, die können dann ja stehenbleiben.

mfg,
lukas
Trainer
Wenn er oft hin und her fährt ist ein Notebook nicht verkehrt. Ich selber habe auch einen Zocker-Desktop bei meinen Eltern stehen und ein 17" Notebook fürs Studium. Ob man 17" oder 15" transportiert macht wenig Unterschied. Für den regelmäßigen Transport zu Fuß und Rad sind beide nicht zu gebrauchen. Aber es bleibt dabei: Wenn viel und aktuelles gespielt werden soll, sind 1200 Euro, traurig aber wahr, zu wenig!

Gruß
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.