Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wie Gehäusevibrationen auf Tischplatte vermeiden?
SilentHardware & Dirkvader Forum > Systemvorstellungen > Silentklinik
Hellgamer
Mein neues leises Power Gaming System (http://forum.silenthardware.de/index.php?showtopic=35105) steht auf meinem Holzschreibtisch und es übertragen sich minimale Vibrationen/Brummgeräusche über die Tischplatte.
Der Tower hat schon Füsse mit Gummiüberzug ab Werk dran - reicht aber nicht ganz.

Auf welche (festere - da er auch Luft von unten zieht)) Unterlage stelle ich den am Besten um dieses Problem zu beseitigen?
Kollege meinte auf eine Korkplatte stellen - oder gibt es da was spezielles was ich auf den Tisch legen kann und den Tower dann draufstelle?

Danke vorab!

HG
Magiceye04
Es gibt Korkmatten, die eigentlich für Waschmaschinen gedacht sind und deren Gerumpel dämmen sollen.
Oder ein Stück flauschiger, dicker Teppich.
Warum steht das Monster auf dem Tisch und nicht darunter?
Hellgamer
Ist ein großer Tisch - und weil es nicht anders geht...

ähM_Key
Was hältst du davon die Vibrationserzeuger direkt am Ort der Entstehung, also im Gehäuse zu entkoppeln?
.fF
Wieso muß es flächig sein? Wenn er von unten keine Luft ziehen soll, kann man die Öffnungen doch separat verschließen. Dann hätte man die volle Auswahl von Gerätefüßen über Türstopper zu HiFi-Füßen.

Grüße,
.fF
Florian
Ja was brummt denn da? Du solltest dringend an deinem Entkopplungsproblem arbeiten.
Fluxon

Ich wäre auch für richtiges entkoppeln der brummenden Teile, aber eine ganz schnelle Lösung stellen vier Tempopackungen unter den Gehäusefüßen dar. wink.gif

mfg,

Fluxon
Hellgamer
Also, wir reden hier von minimalsten Vibrationen - der PC ist jetzt so leise das man halt etwas Brummen hört.
Mann kann keinerlei Vibrationen spüren - es ist so das wenn ich den PC anhebe er noch etwas leiser wird - und wenn ich ihn wieder aufsetze er etwas lauter wird - den Unterschied kann man nur so im Vergleich hören... (Kopf dabei ganz nahe an PC)
HG
Silentizzle inda Shizzle
Ich kenn das, 100% bekommt man die nie weg. Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Filzgleitern gemacht. Hab vor kurzem ein System in 'nem Sugo SG02 gebaut und da haben die Gleiter (sind recht dick, 2-3mm) die restlichen Vibrationen geschluckt. Kosten vielleicht 2€ im Baumarkt und sind auch schnell wieder demontiert, bei Nichtgefallen wink.gif
magic--gamer
Ich hatte meinen tower auf diese festplattenentkoppler (z.B. keepsilent.de) gestellt. Das gehäuse war recht schwer mit nem 2 kg netzteil, orochi, kitumenbox...

Allerdings habe ich mir die dinger selbst gegossen. Neutral vernetztes silikon hat wohl einen etwas höheren shore-wert. Jedenfalls bei den silikonen, die ich vergleichen konnte. Das ergebnis war recht ansehnlich.

OT:
Leider ist in den letzten 2 wochen so einiges nach und nach kaputt gegangen: Netzteil, graka und mainboard oder ram sad.gif
Seit heute bin ich mit nem pentium 2 unterwegs^^
Sry, dass musste mal raus.

€: je weicher die dinger, desto wackliger wird das ganze gehäuse tongue.gif
Wintermute
http://www.nexustek.nl/NXS-dampers-rubber-case-feet.htm

Ob die Dinger taugen? Keine Ahnung. Wird wohl mit weichen Türstoppern aus Gummi vergleichbar sein.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.